Erst sauberer Strom - dann saubere Heizung - dann sauberes Auto

Wie sauberer Solarstrom Erzeugung die persönliche Welt veränderte

Sauberer Strom aus der Sonne (PresseBox) ( Weißenohe bei Nürnberg, )
"Am Anfang gibt es viele Fragen und Gedanken zu Solarstromanlagen bei unseren Kunden", so Willi Harhammer, Chef und Dieter Gröschel, Vertriebsprofi, beide von der iKratos Solar und Energietechnik GmbH.

Wer es dann einmal getan hat und sauberen umweltfreundlichen Strom vom Dach produziert, denkt dann meist über Heizung (Wärmepumpe) und E-Auto nach.

"Viele haben es bereits getan und umgestellt auf saubere Energie für Haus Wärmepumpe und E-Auto aus der Sonne. Was nicht aus der eigenen Solaranlage produziert wird kommt halt dann aus dem Netz, viel ist es ja meist nicht mehr. Ökostromanbieter bieten sogar zusätzlich Förderungen - bis zu 2000 Euro sind möglich", so Gröschel.

Die Kosten für eine Solaranlage sind bei weitem nicht mehr so hoch wie noch vor 10 Jahren, ab 3990 gibt es bei der ikRatos Solartechnik GmbH bereits die erste Solaranlage fürs Haus.

Beratung und Ausstellung kostenfrei täglich 9-16 Uhr Tel. 09192 992800