Ansprechpartner:in Herr iKratos Solar und Energietechnik GmbH Harhammer +49 9192 992800

Energiemesse in Hirschaid lädt energiebewusste Bauherren ein

Erdwärme und Photovoltaik als ideale Kombination ?

Jetzt ist es wieder soweit, am 21-22.03 lädt elemente-e zu den 2 ten Hirschaider Energie-Wochenende ein.
Energieerzeugen-Energiespeichern-Energienutzen umfassende Informationen aus einer Hand.

Im Rahmen der 2. Energiemesse element-e 2015 ist es gelungen mit namhaften Herstellern den Treffpunkt Speichertechnik zu organisieren. Am Samstag, den 21. März 2015 werden 7 hochkarätige Referenten jeweils 25-minütige Fachvorträge über aktuelle Speichertrends halten sowie konkrete Produkt- und Wirtschaftlichkeitsmodelle und Anwendungsmöglichkeiten vorstellen.
Erdwärme für die Heizung immer interessanter
Speziell zum Thema Erdwärme ist ein Aktionsstand vielen interessanten Neuerungen und Fachreferenten vorstellig. Erdwärme ist eine faszinierende Möglichkeit die Wärme in der Erde zu nutzen als Heizenergie und gleichzeitig als umweltfreundliches Heizsystem.

Die Ikratos Solar und Energietechnik hält dazu um 15.00 einen Vortrag über Energieerzeugung-Energiesparen-Energiekonzepte.

Immer häufiger wird der Wunsch nach Unabhängigkeit vom Energieversorger in Verbindung mit Energiekosteneinsparung geäußert. In dem halbstündigen Vortrag von Willi Harhammer erfahren sie wie man Strom erzeugen kann, wie man den Strom in einer Erd-Wärmepumpe nutzen kann und mit Speichermöglichkeit entsprechend den Strom für die Nacht nutzen kann. Meist sind es kleine Speicher die den Strom optimal nutzen auch in der Winterzeit, aus diesem Grund macht gerade Harhammer Werbung für die 99 Dächer Aktion, die im Landkreis Forchheim aber auch in der Metropolregion Nürnberg Fürth Erlangen und Bayreuth zunehmend Interesse findet. Die 99 Dächer Aktion, ist ein Angebot, Photovoltaik, Speicherung und Komplettmontage zum Festpreis von 11.999 € zu erhalten.

Die Hirschaider Frühlingsmesse lädt hier zu einem Spaziergang und Vortrag ein, auch die Möbelfirma Neubert aus Hirschaid hat ein großes Aktionsprogramm während dieser Zeit gestartet.

Parallel zur Hirschaider Frühlingsmesse findet die Energie-Messe-Hirschaid statt
•Wann: Samstag und Sonntag, 21-22. März 2015
•Wo: Energiepark Hirschaid – Leimhüll 8 – 96114 Hirschaid