PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 754540 (iKratos Solar und Energietechnik GmbH)
  • iKratos Solar und Energietechnik GmbH
  • Bahnhofstrasse 1
  • 91367 Weißenohe bei Nürnberg
  • http://www.ikratos.de
  • Ansprechpartner
  • iKratos Solar und Energietechnik GmbH Harhammer
  • +49 (9192) 992800

Eine junge Nürnberger Familie berichtet: „Wir bekamen eine aufs Dach“

(PresseBox) (Weißenohe bei Nürnberg, ) Jahrelang ärgerte sich Norbert S. über seine Stromrechnung, jetzt über Nacht kam ihm die große Erleuchtung: „Ich will eine aufs Dach“, bei mir kommt eine Photovoltaikanlage, die mir meinen Strom erzeugt für mich und meine Familie, aufs Dach. Mit einer Fotovoltaikanlage werde ich in Zukunft ganz einfach unabhängig. Das Haus der Familie S. befindet sich direkt in der Metropolregion Nürnberg, das Hausdach eignete sich hervorragend für eine Fotovoltaik Anlage. Durch die 99 Dächer Aktion war Herr S. auf eine Solaranlage aufmerksam geworden. Sichtlich begeistert ließ er sich gleich einen Lithium Speicher mit einbauen. „Endlich habe ich eine aufs Dach bekommen, jahrelang habe ich mir das überlegt, jetzt kam der Impuls durch die Firma ikratos aus Weißenohe, die die Installation innerhalb eines Tages umsetzte. Günstige KFW Kredite halfen mir bei der Entscheidung“, so Norbert S..
Mindestens 35 Jahre lang funktionieren die Solarmodule, der Speicher hat eine Lebenszeit von 15 Jahren. „Lithium-Ionen Batteriespeicher sind die Speicher der Zukunft,“ so Norbert S. Mit einer 40 m² großen Anlage hat er und seine Familie genug Strom für alle Haushaltsgeräte einschließlich Waschmaschine und Geschirrspülmaschine, um den Jahresbedarf komplett abzudecken.
Als nächstes Projekt der Familie S. wird die Ölheizung gegen eine Wärmepumpe ausgetauscht. Das 10.000 Häuser Programm der bayerischen Landesregierung bietet hier Anreize. Das 10.000 Häuser Programm unterstützt sanierungswürdige Häuser und fordert neben Fotovoltaik auch Wärmepumpen. Mehr Informationen gibt es bei der Firma ikratos im Sonnencafe oder bei Beratungen täglich von 9:00 bis 16:00 Uhr.