Eine der größten IT-Firmen in Nürnberg erzeugt jetzt grünen Strom

Errichtung einer Photovoltaikanlage auf zwei Dächern über Nürnberg

Fertige Photovoltaikanlage auf einem der beiden Dächer
(PresseBox) ( Weißenohe bei Nürnberg, )
(Weißenohe bei Nürnberg, Juli 2016) Nürnberg – Am Rathenauplatz, Juni 2016. Und wieder entscheidet sich eine Firma in die Zukunft zu investieren, indem sie sich für Solarenergie entscheidet. Eine der größten IT-Firmen am Rathenauplatz in Nürnberg ist nun stolzer Produzent von Solarstrom. Hier wurde im Juni 2016 eine 29,84 kWp Photovoltaikanlage mit insgesamt 234 Modulen der bayerischen Firma IBC angebracht. Dabei wurden auf insgesamt zwei Flachdächern jeweils 117 Module befestigt, die mit Hilfe eines Wechselrichters den Solarstrom in Normalstrom umwandeln. Somit wird der gesamte vorhandene Platz zur Stromproduktion genutzt. Mittlerweile entscheiden sich viele Firmen dafür, in die Nachhaltigkeit der Solarenergie zu investieren. Die Firma iKratos hilft Ihnen gerne bei der Planung und Ausführung Ihrer Zukunftspläne mit Sonnenenergie und bedankt sich bei der Firma für die gute Zusammenarbeit.