Eigenstrom in der Industrie – SunPower Module und Solaredge - mit bester Rendite

Weißenohe bei Nürnberg, (PresseBox) - Solar und Photovoltaik-Anlagenbau – SunPower und Solaredge sorgen im Industrie Bereich für bessere Rendite. Fast 15 Jahre hat sich in der Solarwelt rund um die PV Anlagen im Gewerbe und Industrie Bereich nichts verändert. Bis dato waren Stringwechselrichter oder Zentralwechselrichter - Stand der Technik – bis SunPower und Solaredge den Markt revolutionierten.

Beispiel Kosten Nutzen

160 m² Dachfläche stehen zur Verfügung – angestrebt 30 KWp Photovoltaikanlage Ost West Flachdach im Vergleich zum Eigenverbrauch – Jährlicher Verbrauch Metall oder Holzverarbeitung - 60.000 KWh

SunPower macht mehr

100 SunPower Module 327 Wp – Solaredge Wechselrichter – Stromerzeugung 38.000 KWh/a - Kosten: ca 50.000 Euro - Ersparnis bei 60% Eigenverbrauch auf 10 Jahre 78.000 Euro

Vorteile: Die Solaredge Technologie kann jedes einzelne Modul optimieren und per Internet Daten der Module senden. Dadurch kann man bedenkenlos Schatten rund um die Solaranlage vergessen. Zudem wird mit Solaredge kabelarm installiert.

SunPower mehr Watt pro Fläche und 10% bessere Erträge

Durch die SunPower-Maxeon Technik ohne Lötbahnen auf der Vorderseite erzeugen SunPower Module im Jahr 7-10% mehr KWh pro Watt. 25 Jahre Leistungs und Produktgarantie kommen noch dazu. Verbunden mit Solaredge die beste Leistung auf dem Dach für wenig Geld. Zudem ist das Dach zu 30% besser mit den Solarmodulen genutzt, man bekommt für gleiches Geld 30% mehr Modulleistung aufs Dach.

SunPower-Solaredge - Nur Vorteile – Brandabschaltung und Mehrerträge

Zudem ist das Brandfall Problem mit der Solaredge DC Safe Technik im wahrsten Sinne des Wortes Schnee von gestern. SunPower - Solaredge Anlagen liefern im Schnitt über 10 % mehr Jahresleistung und werden wartungsarm installiert. Die 12 jährige Garantiezeit auf Wechselrichter und 25 Jahre Garantie auf die einzelnen Solaroptimierer sowie die SunPower Module sind inklusive.

Infos Industrieanlagen mit SunPower und Solaredge unter Tel 0800 9928000

iKratos Solar und Energietechnik GmbH

Ikratos arbeitet bayernweit im Bereich Solartechnik und Wärmepumpen und führt Beratungen für erneuerbare Energien durch. Als Endverbraucher kann man sich im firmeneigenen "Sonnencafe" mit vielfältiger Ausstellung beraten lassen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.