E-Mobilität - zukunftsorientiertes Fahren

Neues günstiges Modell von Dacia

E-Mobilität auf dem Vormarsch
(PresseBox) ( Weißenohe bei Nürnberg, )
Dacia will im Jahr 2021 ein neues E-Auto auf den Markt bringen. Der Preis: 10.000 € bei einer Reichweite von 200 km. Ein sehr günstiger Preis im Vergleich zu den noch recht teuren Konkurrenten wie zum Beispiel Tesla, VW etc.

Um die E-Mobilität noch weiter in Deutschland und Europa voranzubringen, wäre eine Kostensenkung und weiterer Ausbau der Ladeinfrastruktur dringend nötig. Vor allem ersterer Punkt scheint jetzt und auch in absehbarer Zeit als umsetzbar.

E-Mobilität kann in Zukunft den klassischen Verbrennungsmotor ersetzen. Dies ist aufgrund der akuten Umweltbelange und begrenzten Ressourcen nötig. Forschung, weitere Preissenkungen und Förderungen durch Staat und Kommunen können den Prozess des Umstiegs beschleunigen.

Weitere Informationen rund um das Thema E-Mobilität erhalten Sie auf der Website der iKratos Solar- und Energietechnik GmbH.