Die ideale Energie kommt vom Himmel

Weltweit könnte mit Solar Energie gewonnen werden

Dass uns die Sonne viel viel mehr Energie bringen würde wie wir Menschen jemals verbrauchen könnten ist eine unumstrittene Tatsache.
Bereits 15 Minuten Sonnenkraft reichen aus, um die ganze Erde ein Jahr lang mit Strom zu versorgen.
So gibt es immer noch viele brachliegende Dachflächen in Deutschland die genau diese Energie mit hochwertigen Solarzellen erzeugen könnten aber nicht tun.
Der Grund dafür ist sehr einfach: es gibt bürokratische Hürden aber auch Unwissenheit, denn der Strom vom eigenen Dach wird staatlich gefördert.
Zusammen mit Batteriespeichern kann man so die Energie erzeugen um mit einer Wärmepumpe zu heizen oder ein Elektroauto damit betanken und natürlich den ganzen Haushalt mit kostbaren Strom vom Dach zu versorgen.
Staatliche Förderprogramme wie die KFW unterstützen das Vorhaben. Zusätzliche Beratungen wie bei der Firma ikratos in Weissennohe bei Nürnberg helfen dabei eine gute Entscheidung zu treffen. Das Aktionspaket: 99 Dächer oder 25 h Sonne helfen bereits für unter 10.000 Euro netto das Vorhaben in die Tat umzusetzen.