Story Box-ID: 731785

iKratos Solar und Energietechnik GmbH Bahnhofstrasse 1 91367 Weißenohe bei Nürnberg, Deutschland http://www.ikratos.de
Ansprechpartner:in Herr Willi Harhammer +49 9192 992800

Die iKratos GmbH bietet Beratung und schlüsselfertige Montage: Barrierefrei Wohnen mit eigener Energieerzeugung

AAL hilft im Alter Technik und Leben zu verbinden

(PresseBox) (Weißenohe bei Nürnberg, )
Ambient Assisted Living (AAL) hilft das Leben zuhause realisierbar zu machen.
Die Firma iKratos hilft bei Umbauten und Einbauten rund um AAL, egal ob Elektro Sanitär, Heizung, Küche oder Umbau — alles aus einer Hand ist das Motto von der iKratos-Abteilung: Altersgerechtes Bauen.

Lebenswertes Wohnen im Alter
Von der Beratung zur Installation muß aus einer Hand kommen. Moderne Technik hilft im Alter im eigenen Haus zu bleiben !
Bad umbauen, barrierefrei im Haus bewegen, Türen und Fenster altersgerecht umbauen – ja aber wer macht sowas ?

AAL Barrierefreies Leben – Von der Beratung bis zur Installation kommt alles aus einer Hand
iKratos ist ein Betrieb in der viele Gewerke aus einer Hand koordiniert werden können. Von der seniorengerechten Beratung bis hin zur staubfreien Installation hat man bei iKratos einen Stufenplan entwickelt.

Badumbau aus einer Hand

Die Badewanne und Dusche barrierefrei. Die Fenster mit altersgerechter Verriegelung umbauen, Schalter höhersetzen, Stufen eliminieren, Treppenlift einbauen – alles aus einer Hand. Mehr Sicherheit und Bequemlichkeit garantiert auch die Steckdosen mit LED-Orientierungsleuchte, die einfach gegen eine vorhandene Steckdose ausgetauscht werden kann aber auch Hebelsteckdosen zum leichten Entfernen der Schuko Stecker.

Sophia Franken hilft

Auch das Alarmsystem von Sophia Franken erkennt die Messwere des Trägers, mit einer Nortruftaste ausgestattet hält die kleine Uhr den Pflege und Notdienst am Laufenden. Wohnen im eigenen Heim ist heute möglich, Hilfsdienste Einkaufslieferungen, ambulanter Service sind die Zukunftsmärkte für unsere im älter werdende Generation.

Eigene Stromerzeugung im eigenen Haus
spart Energie und Kosten
Zusätzlich sorgt man auch mit Photovoltaik für eine eigenständige Energieversorgung im eigenen Haus.

Das Sonnencafe hilft

Beratung, Tipps und Infos rund um das altersgerechte Wohnen im eigenen Haus-iKratos berät: Wohnen im Alter.

Mehr unter : www.ikratos.de

Wichtiger Hinweis: