PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 750320 (iKratos Solar und Energietechnik GmbH)
  • iKratos Solar und Energietechnik GmbH
  • Bahnhofstrasse 1
  • 91367 Weißenohe bei Nürnberg
  • http://www.ikratos.de
  • Ansprechpartner
  • iKratos Solar und Energietechnik GmbH Harhammer
  • +49 (9192) 992800

Die Firma 1A Bayer aus Effeltrich setzt auf erneuerbare Energien

ikratos installierte vor kurzen eine Photovoltaikanlage für Eigenstrom im Gewerbebereich

(PresseBox) (Weißenohe bei Nürnberg, ) "Die vorhandenen Wärmepumpen werden jetzt mit umweltfreundlichen Solarstrom aus einer Eigenerzeugungsanlage mit Fotovoltaikmodulen installiert," so Peter Bayer, Inhaber der Firma 1a Auto Bayer.
Bereits seit 40 Jahren existiert die Firma Bayer aus Effeltrich. In Meisterqualität werden hier mit freundlichen Service alle Marken von Fahrzeugen repariert gewartet aber auch verkauft.

Seniorchef Hans Bayerschwört auf erneuerbare Energien und setzt schon lange auf Naturkraft aus zwei Wärmepumpen. Umweltfreundlicher Strom auf dem Dach des Werkstattgebäudes zu erzeugen für Werkstatt und Wärmepumpen das war für seinen Sohn, Peter Bayer jetzt ein Bedürfnis. Nach langer Recherche und Rücksprache mit der Energiegenossenschaft Effeltrich, wurde jetzt von der Firma ikratos Solar und Energietechnik GmbH aus Weissenohe eine 40 kW peak Photovoltaikanlage installiert. So werden ca. 35.000 kWh erzeugt, genug um Werkstatt, Privathaus und Wärmepumpen zu versorgen. Ikratos wurde ausgewählt, da sehr viele Referenzen und Empfehlungen vorlagen. Zudem war die fachliche Beratung von Firmenchef Willi Harhammer für Peter Bayer entscheidend.

In nur drei Tagen wurde die Anschlages auf das Dach installiert, die Elektroanlage entsprechend umgebaut mit Genehmigung der Energiegenossenschaft Effeltrich, jetzt erzeugt die Anlage umweltfreundlichen Strom für Kompressoren, Werkstatt Licht, Bürogebäude und Privathaus. Ausgewählt wurden hoch effiziente Module der Firma IBC zusammen mit SMA Wechselrichtern, eine Kombination die ikratos bereits 4000 Mal installiert hat. Jetzt werden pro Jahr ca. 2000 kg CO2 eingespart, zusätzlich bietet die Anlage durch die Eigenstromerzeugung eine Rendite, die sich in 8-10 Jahren amortisiert hat.

Die Firma 1a Auto Bayer Seit über 40 Jahren steht der Name Auto Bayer für Kompetenz und Verantwortungsbewusstsein. Die Dynamik, mit der das Unternehmen arbeitet zeigt das Vertrauen unserer Kunden und Lieferanten zu unserer Firma. Unsere Unternehmenspolitik verpflichtet uns zu großen Anstrengungen und zur Erfüllung aller Kundenwünsche - sowohl in der Kfz. Reparatur als auch im Verkauf von neuen Automobilen und Jahreswagen.

Die Fa. Auto Bayer wurde 1970 in Effeltrich als freie Werkstatt gegründet. Begonnen wurde in einer alten Scheune mit Kfz. Reparaturen, Verkauf von Zweirädern und Autos aller Fabrikate. Bereits im Jahre 1976 wurde in der Erlanger Str. eine neue Werkstatt errichtet. Ausgestattet mit den modernsten Geräten repariert Peter Bayer mit Team alle Automarken gewissenhaft und zuverlässig. www.1a-auto-bayer.de und der Installation-Firma www.ikratos.de

Website Promotion