Die 4 wichtigsten Fragen und Antworten zur Photovoltaik-Solaranlage

Solarstrom kann bis zu 100% der Stromkosten sparen

Die wichtigsten Fragen zur Photovoltaik-Solaranlage (PresseBox) ( Weißenohe bei Nürnberg, )
Solarstromanlagen erzeugen dezentralen umweltfreundlichen Strom - dennoch haben wir die wichtigsten Fragen zusammengetragen.

Frage 1: Deutschland ist nicht sonnenverwöhnt - Solar geht das überhaupt ? Antwort: Deutschland ist prädistiniert für Solar-Photovoltaik - selbst geringes Licht erzeugt bereits Strom.

Frage 2: Kann ich meinen eigenen Strom erzeugen ? Antwort: Ja - denn sie können alle Flächen am Haus Garage nutzen und den Strom selbst verbrauchen - auch als Wohnungsnutzer haben Sie die Möglichkeit auf dem Balkon Strom zu nutzen.

Frage 3: Ist das nicht komplziert und teuer ? Antwort: Moderne Photovoltaikanlagen sind einfache modulare Elemente günstiger als man denkt - als Wohnungsbesitzer oder Mieter gibt es solche Systeme bereits ab 495 Euro.

Frage 4: Wie ist das mit der Entsorgung ? Antwort: Moderne Solaranlagen sind mit 35 Jahren Lebenszeit ausgestattet - ansonsten sind es umweltfreundliche Materialien - mit denen Module gebaut werden: Silizium - Glas - Aluminium