Aquaponic - autarkes Solar-System der iKratos Solartechnik im erweiterten Versuchsaufbau

Aquaponic kann die Ernährung weltweit sichern

Aquaponic mit Solar und Photovoltaik (PresseBox) ( Weißenohe bei Nürnberg, )
Eine immer größere Weltbevölkerung bedeutet auch Umdenken in der Ernährung - Aquaponic Systeme könnten dabei weltweit helfen eine geschlossene Nahrungskette aufzubauen. Erforderliche Komponenten: Wasser Sonne Fische und Gemüsepflanzen sowie Technik mit Pump und Beckensystemen - die autark mit Photovoltaik für die Ernährung sorgen.

Die iKratos Solar und Energietechnik hat bereits seit so Jahren im Solarbereich und seit 5 Jahren Erfahrung in der Bepflanzung mit Hydroponic und Aquaponic.

Jetzt wurde in einem weiteren Versuchs und Praxisaufbau ein weiterer Meilenstein im Bereich der Aquaponic mit Solartechnik begonnen. Moderne Aquaponic setzt auf einen ökologischen Lebens-Kreislauf in dem Fische und Pflanzen aber auch moderne Pump und Filtersysteme entscheidende Vorteile bieten.