IKOR ist jetzt Partner von Pega

IKOR, europäische Beratung und Plattformintegrator in Hamburg, und Digital-Process-Automation-Tochter IKOR PX, London, sind jetzt Partner von Pegasystems, einer marktführenden Low-Code- und Customer-Engagement-Plattform für Prozessautomatisierung

(PresseBox) (Hamburg/London, )
„Wir freuen uns sehr, IKOR als Business-Partner im Pega-Ökosystem zu begrüßen“, sagt Hardy Köhler, Senior Director, Partner Ecosystem DACH bei Pega. „Unsere Kunden in Deutschland sowie im erweiterten Euroraum und den APAC-Staaten profitieren von IKORs Expertise – unter anderem in den Branchen Versicherungen, Finanzdienstleistungen, im öffentlichen Sektor sowie der Fertigungsindustrie. IKOR ist genau die Art professioneller Organisation, die wir in unserer Region für die nächste Welle der Digitalen Transformation benötigen.“

Schwerpunkt auf Echtzeit-KI und intelligente Automatisierung

„Pega unterstützt seine Kunden als Vorreiter bei der digitalen Front-to-Back-Transformation: mit führenden Lösungen für die Kundeninteraktion in Marketing, Vertrieb, Services und im operativen Geschäft“, erklärt Josh Peck, Managing Director von IKOR PX. „Wir freuen uns, den richtigen Mix aus Design-, Beratungs- und Engineering-Know-how bereitzustellen, die Lösungen von Pega optimal zu nutzen und einen überzeugenden Mehrwert für unsere Kunden zu liefern.“

Als europaweit aufgestellte Technologieberatung, als Plattformintegrator und als Software-Hersteller digitalisiert IKOR mit Hauptsitz in Hamburg die Geschäftsmodelle von Versicherern, Banken und des Public Sectors — mit besonderem Fokus auf automatisierte End-to-End-Prozesse sowie zukunftsfähige Systemlandschaften. IKOR verfügt über profunde Expertise u.a. in den Bereichen Integration, Cloud, Analytics und KI-Technologien. Mit mehr als 260 Mitarbeitern an acht Standorten in Deutschland, Österreich, Serbien, Polen und Großbritannien verbinden IKOR-Experten seit mehr als 20 Jahren alle Teilnehmer der digitalen Wirtschaft und der Schnittstellen-Ökonomie.

IKOR ist SAP Gold Partner und Consulting Partner von Guidewire Software, Mitglied bei der DSAG und den Versicherungsforen Leipzig. Zu den Kunden von IKOR gehören u.a. Barmenia, Basler, Generali, IB.SH, IFB, ISB, NBank, Signal-Iduna, VHV, WIBank und Zurich Gruppe Deutschland. IKOR ist Teil des auf die Finanz- und Versicherungsbranche fokussierten IT-Lösungsanbieters X1F, an dem die Schweizer Privatinvestorengruppe Ufenau Capital Partners am Zürichsee die Mehrheitsbeteiligung hält.

Weitere Informationen unter www.ikor.de und www.ikor.one