Story Box-ID: 299091

IKOffice GmbH Marie-Curie-Straße 1 26129 Oldenburg, Deutschland http://www.ikoffice.de
Ansprechpartner:in Herr Ingo Kuhlmann +49 441 21988950
Logo der Firma IKOffice GmbH
IKOffice GmbH

IKOffice MoldManager - ERP-Komplettlösung mit PPS-Modul

IKOffice erweitert erneut die Funktionspalette ihrer erfolgreichen ERP Lösung

(PresseBox) (Oldenburg, )
Planung und Organisation im Werkzeug- und Formenbau ist bei steigendem Kostendruck und niedrigeren Margen wichtiger denn je. Ein reibungsloser Ablauf, die pünktliche Bereitstellung von Material und die Kontrolle über Fremdleistungen entscheiden über Gewinn und Verlust eines Projekts. Der ideale Zeitpunkt für die Integration neuer Planungsmittel ist jetzt! Denn während einer ruhigen Auftragslage kann die Software optimal in das Unternehmen integriert und auf die einzelnen Produktionsabläufe abgestimmt werden. Alle Mitarbeiter befassen sich von Anfang an intensiv mit der neuen Arbeitshilfe. Ist die Software implementiert, kann das Unternehmen strukturiert in den Aufschwung starten und gegenüber dem Wettbewerb Boden gutmachen.

Neu- und einzigartig an dem Planungssystem der IKOffice GmbH ist die gleichzeitige Darstellung der Kapazitäten unter den bewährten Zeitbalken. Hier werden Ereignisse wie Urlaub, Krankheit und unvorhergesehene, plötzliche Kapazitätsminderungen übersichtlich präsentiert. Durch ein einfaches Farbschema lassen sich Engpässe aufspüren und mögliche Auswirkungen auf die Gesamtplanung abschätzen. Arbeitspläne können sofort angepasst und den Mitarbeitern zur Verfügung gestellt werden. Die Rückmeldung der geleisteten Arbeit wird über integrierte Zeiterfassungsterminals sicher gestellt. Alle Informationen über Fortschritt und Stand der Arbeiten stehen den Planern am selben Tag zur Verfügung. Zur Auswertung der Projekte stehen auf Knopfdruck zahlreiche Controlling-Mechanismen und -Reporte parat.

"Die Planung darf der Realität nicht hinterherlaufen! Zu detaillierte Planungen werden stündlich durch die Realität umgeworfen!", erklärt Ingo Kuhlmann, Geschäftsführer der IKOffice GmbH. "Unsere Kunden haben keine Systeme akzeptiert, deren Pflegeaufwand mehr als eine halbe Stunde pro Tag in Anspruch nahm." ergänzt er. Markus Riel, Geschäftsführer der Riel GmbH & Co. KG, der das Planungsmodul des MoldManagers seit April 2009 in seinem Unternehmen einsetzt, äußert sich begeistert:"Unsere Planungssitzungen haben durch den neuen Überblick einen richtigen Schub bekommen! Engpässe lassen sich schon Wochen vorher erkennen und durch die prompte Rückmeldung der geleisteten Arbeit haben wir immer einen Überblick über Stand, Fortschritt und Leistungswerte."

Die IKOffice GmbH hat dieses leistungsstarke Planungs- und Steuerungsinstrument in ihre ERP-Komplettlösung IKOffice MoldManager integriert. Es ist aber auch in eine bestehende Software-Landschaft integrierbar. Bei diesem Prozess steht die IKOffice GmbH als kompetenter Berater zur Verfügung.

Interessierte Unternehmen setzen sich einfach mit der IKOffice GmbH in Verbindung. Die Mitarbeiter von IKOffice stehen den Unternehmen der Zielbranchen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Sie betreuen die Unternehmen während der Einführungsphase und beraten bei der Integration der Stammdateneingabe, der Einrichtung und der Organisation des Systems. IKOffice überwacht das System und kümmert sich um anfallende Wartungen, Installationen, Aktualisierungen und Sicherungen der Daten beim Anwender.

IKOffice GmbH

Die IKOffice GmbH entwickelt und vertreibt eine ERP-Komplettlösung für den Formen- und Werkzeug- Modell und Vorrichtungsbau. Die individuell anpassbare Softwarelösung hilft kleinen und mittelständischen Unternehmen bei der Prozessoptimierung von der Angebotserstellung bis hin zur Ressourcenplanung. Kundenorientierung, Beratung und Betreuung zeichnen IKOffice aus. 2007 erhielt die Firma einen Sonderpreis der Annette & Gerd Schwandner Stiftung für Wissenschaft und Kultur.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten