PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 757029 (IK Industrievereinigung Kunststoffverpackungen e.V.)
  • IK Industrievereinigung Kunststoffverpackungen e.V.
  • Kaiser-Friedrich-Promenade 43
  • 61348 Bad Homburg v.d.H.
  • Mara Hancker

IK mit Sonderschau airpop® auf der FachPack 2015

(PresseBox) (Bad Homburg v.d.H., ) Die Fachgruppe airpop ® der Industrievereinigung Kunststoffverpackungen präsentiert sich in diesem Jahr mit einer Sonderschau auf der FachPack in Nürnberg, einer der bedeutendsten europäischen Fachmessen für Verpackungslösungen.

Seit 2014 tritt der Industriezweig Expandiertes Polystyrol (EPS) einheitlich mit der Marke airpop® auf, um der bisherigen Namensvielfalt (z. B. Styropor) ein Ende zu setzen. Mit der Sonderschau airpop® möchte die IK die Bekanntheit dieser noch jungen Marke ausbauen und die Messebesucher einladen, den seit über 60 Jahren bewährten Werkstoff neu zu entdecken.

Neben den bekannten Vorzügen des Materials zum Schutz von sensiblen Waren bei Transport und Lagerung soll bei der Sonderschau vor allem der Aspekt der Nachhaltigkeit beleuchtet werden. Wie wird airpop® recycelt, wie effizient nutzt das Material Ressourcen und wie klimafreundlich sind Verpackungen aus EPS? Diese und weitere Fragen werden insbesondere am 30.9. – dem Schwerpunkttag Recycling – auf der airpop® Sonderschau beantwortet.

Styropor heißt schon in 18 Ländern airpop®
Unternehmen und Verbände der Kunststoffverpackungsbranche aus insgesamt 18 europäischen Ländern haben sich der Marke airpop® im vergangenen Jahr angeschlossen. Im Juli 2015 konnte der europäische Verband EUMEPS auch die Unterschrift von acht großen Rohstofflieferanten unter den airpop® Lizenzverträgen verkünden. Mit potenziellen Lizenznehmern außerhalb Europas werden bereits Gespräche geführt

Rechtzeitig zum Messeauftritt ist auch die neue Webpräsenz des Werkstoffs
in Deutschland online gegangen. Unter www.airpop.de stehen vielfältige Informationen rund um den Superwerkstoff aus 98 Prozent Luft und nur 2 Prozent Kunststoff zur Verfügung – und das im aufmerksamkeitsstarken airpop® Design.

Die IK-Fachgruppe airpop® auf der FachPack
Sonderschau airpop® auf der FachPack 2015
29.9. bis 1.10.2015 in Nürnberg
Messestand 7a-532 in Halle 7a
Schwerpunkt Recycling am 30.9. ab 10 Uhr

Hinweis für Redaktionen: Start in den Recycling-Tag ist um 10 Uhr mit einem Frühstück, zu dem Medienvertreter sehr herzlich eingeladen sind.