Story Box-ID: 70749

IIR Deutschland - Ein Geschäftsbereich der EUROFORUM Deutschland SE Prinzenallee 3 40549 Düsseldorf http://www.iir.de
Ansprechpartner:in Wolf-Dietrich Hutter 06196/585-1187
Logo der Firma IIR Deutschland - Ein Geschäftsbereich der EUROFORUM Deutschland SE

Neue Chancen für den Help Desk: Mit optimierten Prozessen neue Geschäftsfelder erschließen

Help Desk Forum zeigt Strategien für Ausweitung von IT-Support und IT-Service

(PresseBox) (Sulzbach/Ts., )
Unter dem Motto „Prozessverbesserungen und Erschließung neuer Geschäftsfelder“ findet das zehnte Help Desk Forum vom 27. bis 30. November 2006 in der Mainzer Rheingoldhalle statt. In Vorträgen und Diskussionen sollen IT-Support- und IT-Service-Verantwortliche diesmal vor allem erfahren, wie sie ihr Geschäft ausweiten und neue Kunden gewinnen können.

Der Help Desk ist im Wandel: Die wichtigsten Tools sind implementiert, die Potenziale im IT-Support so gut wie ausgeschöpft, die Prozesse im Help Desk als solche definiert. Jetzt gilt es, neue Geschäftsfelder zu erschließen: „Der Help Desk von heute wirbt mit optimierten Prozessen um neue Business-Chancen“, sagt Wolf-Dietrich Hutter, beim Veranstalter IIR Deutschland verantwortlich für das Help Desk Forum.

Für diesen Schritt will das Help Desk Forum wertvolle Hinweise und Handlungsempfehlungen geben: Eine der insgesamt zwölf Vortragsreihen widmet sich vor allem der Ausweitung des User Help Desk-Geschäfts. Hier zeigen Referenten neue Business Cases, erläutern die Gefahren auf dem Weg zum Full Service Desk und diskutieren die Pre-Sales-Aktivitäten von Mitarbeitern im Service Desk.

Auch das weitere Programm beschäftigt sich mit den Perspektiven und Herausforderungen im IT-Support und IT-Service: In einer Keynote stellt der britische Help Desk-Experte Noel Bruton die Zukunftstrends für den Help Desk vor.

Weitere Vortragsreihen widmen sich folgenden Schwerpunkten: Personalmanagement und Mitarbeitermotivation, ITIL und Prozessoptimierung im Help Desk, Geschäftsprozessunterstützung und Business Alignment, Kundenzufriedenheit und Kundenservice, Help-Desk-Controlling, Kommunikationsstrategien, virtueller und globaler Help Desk, Service Level Management und Wissensmanagement.

In der begleitenden Help-Desk-Fachmesse werden wieder rund 60 Aussteller ihre Lösungen vorstellen, darunter: Hewlett Packard, IBM Deutschland, BMC Software, MATERNA, Getronics, FrontRange Solutions, USU, Netviewer und Touchpaper.

Für weitere Informationen: www.help-desk-forum.de

Die IIR Deutschland GmbH bietet Weiterbildung für höchste Ansprüche:

Das Unternehmen mit Sitz in Sulzbach am Taunus veranstaltet jährlich über 2 000 Kongresse und Seminare für nahezu alle Wirtschaftszweige.

Rund 200 Mitarbeiter haben dafür ihr Ohr am Markt: Täglich recherchieren sie neue Trends, ermitteln den Weiterbildungsbedarf eines jeweiligen Marktes und konzipieren auf Basis der Informationen hochaktuelle Veranstaltungen. Dabei stützen sie sich auf ein Netzwerk aus anerkannten, internationalen Fachleuten.

Als Trainer und Referenten verpflichtet IIR ausschließlich ausgewiesene Experten sowie hochkarätige Vertreter aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik. Alle Veranstaltungen finden in exklusiven Tagungshotels oder im modernen hauseigenen IIR-Business Center in Sulzbach statt. Eine detailgenaue Tagungsorganisation und ein geschultes Service-Team sorgen vor Ort für eine professionelle und angenehme Lernatmosphäre.

IIR Deutschland umfasst 14 Geschäftsbereiche, die sich auf den Weiterbildungsbedarf eines speziellen Marktes oder eines bestimmten Berufszweigs konzentrieren. Zu den größten Bereichen gehören IIR Technology, spezialisiert auf den Sektor Informationstechnologie, sowie das Car Training Institute, ausgerichtet auf die Automobilindustrie.

IIR Deutschland ist 1987 als Dependance des globalen Firmenverbunds Institute for International Research (IIR) gegründet worden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten