PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 757994 (iiM AG measurement + engineering)
  • iiM AG measurement + engineering
  • Neuer Friedberg 5
  • 98527 Suhl
  • http://www.iimAG.de
  • Ansprechpartner
  • Anne Kehl
  • +49 (3681) 45519-0

Zweiter LUMIMAX® -Beleuchtungsworkshop der iiM AG

(PresseBox) (Suhl, ) Das Team der Marke LUMIMAX®, welches sich auf Hochleistungs-Beleuchtungen für Machine Vision Anwendungen spezialisiert hat, gestaltete bereits zum zweiten Mal erfolgreich einen Praxisworkshop zum Thema Beleuchtungstechnik.

Die Qualität einer Bildverarbeitungsapplikation wird durch die Auswahl der geeigneten Beleuchtung maßgeblich bestimmt. Diesen Aspekt nahmen die Geschäftspartner und Kunden der iiM AG zum Anlass, am zweiten LUMIMAX® -Beleuchtungsworkshop teilzunehmen und damit Ihr Know How zu erweitern. Am Standort Suhl im Conference Center des Ringberghotels ging es einen Tag lang ausschließlich um das Thema „Beleuchtung“. Neben interessanten und lehrreichen Vorträgen zu den Punkten: Wellenlänge, Filter, Blitztechnologie sowie Varianten der Beleuchtungstechnik, konnten die Teilnehmer die vermittelten Inhalte direkt an ihren eigenen mitgebrachten Prüfteilen umsetzen und spezielle Fragen dazu stellen. Mithilfe mehrerer Praxis-Arbeitsplätze und der Unterstützung erfahrener Applikationsingenieure und Techniker der iiM AG konnte dabei so manche Bildverarbeitungsaufgabe gelöst werden. Die iiM AG bedankt sich bei allen Teilnehmern und Interessenten für einen anregenden Tag und viele neue Ideen. Aufgrund der positiven Resonanzen sind für das kommende Jahr 2016 bereits weitere Workshops geplant. Wir freuen uns schon jetzt auf eine aktive Teilnahme.

Website Promotion

iiM AG measurement + engineering

iiM AG measurement + engineering ist Anbieter für hochqualitative und leistungsstarke Produkte für die industrielle Bildverarbeitung. Seit über 15 Jahren entwickelt und produziert iiM AG measurement + engineering LED Beleuchtungen und Messgeräte für verschiedenste Industriebereiche wie die Kabel-, Draht- und Solarindustrie oder die Automobilbranche. Um den hohen Standard aller Prozesse zu gewährleisten, wird das Qualitätsmanagementsystem der iiM AG jährlich nach der Norm ISO 9001:2008 durch die DEKRA Certification GmbH auditiert.