Pressemitteilung BoxID: 758560 (iiM AG measurement + engineering)
  • iiM AG measurement + engineering
  • Neuer Friedberg 5
  • 98527 Suhl
  • Heiko Freund
  • +49 (3681) 45519-0

Erste VisioCablePro® -Schulung für das normgerechte Messen von Kabeln war ein voller Erfolg

(PresseBox) (Suhl, ) Das VisioCablePro® -Team der iiM AG, welches sich der Entwicklung von Kabelmesstechnik zum Messen herstellerspezifischen Geometrien an Isolierhüllen und Kabelmänteln widmet, führte vergangene Woche eine Schulung für interessierte Kunden durch. Einen Tag lang ging es dabei um das Thema: „Normgerechtes Kabelmessen“.

Stetig steigende Rohstoffpreise und höhere Qualitätsanforderungen sind für die kabelproduzierende Industrie nach wie vor brisante Problematiken, welche einem kontinuierlichen Kontroll- bzw. Verbesserungsprozess unterliegen. Die Qualitätssicherung spielt daher in diesen Bereichen eine sehr große Rolle. Um die entstehenden Kosten zu reduzieren, wird daher vermehrt auf eine effiziente Fertigungsmesstechnik zurückgegriffen. Für den korrekten Einsatz dieser Messtechnik sind sowohl die richtige Anwendung als auch das dazugehörige Know How unabdingbar. Das Team des Geschäftsbereiches VisioCablePro® der iiM AG machte es sich daher vergangene Woche zur Aufgabe, seinen Kunden das nötige Wissen für ein normgerechtes Messen von Kabeln zu vermitteln. Am Standort Suhl im Conference Center des Ringberghotels wurden den Teilnehmern interessante und lehrreiche Vorträge folgender Themen geboten: Normgerechtes Messen, Materialverbrauch, Messunsicherheiten, Messmittelfähigkeiten u. a.. Im Anschluss konnten sich die Teilnehmer von den VisioCablePro® Lösungen überzeugen und die vermittelten Inhalte direkt an ihren eigenen mitgebrachten Kabelproben umsetzen und spezielle Fragen hierzu stellen. Die iiM AG bedankt sich bei allen Teilnehmern für einen interessanten Tag und blickt positiv auf weitere bevorstehende Schulungen.

iiM AG measurement + engineering ist Anbieter für hochqualitative und leistungsstarke Produkte für die industrielle Bildverarbeitung. Seit über 15 Jahren entwickelt und produziert iiM AG measurement + engineering LED Beleuchtungen und Messgeräte für verschiedenste Industriebereiche wie die Kabel-, Draht- und Solarindustrie oder die Automobilbranche. Um den hohen Standard aller Prozesse zu gewährleisten, wird das Qualitätsmanagementsystem der iiM AG jährlich nach der Norm ISO 9001:2008 durch die DEKRA Certification GmbH auditiert.