Pressemitteilung BoxID: 577434 (IHT Automation GmbH & Co. KG)
  • IHT Automation GmbH & Co. KG
  • Bahnhofstrasse 63
  • 76532 Baden-Baden
  • Kurt Nachbargauer

Die Zukunft heißt: Automatisierung von Autogen-Brennschneidmaschinen

(PresseBox) (Baden-Baden, ) Um die Produktivität von Autogen-Brennschneidmaschinen zu erhöhen, installieren immer mehr Unternehmen eine automatische Zündeinrichtung.

Diese Zündeinrichtung ist oft störanfällig oder stört andere Einrichtungen. Viele Anwender klagen speziell über Piezo Zünder, die dann mit bis zu 20kV an der Brennerspitze zünden. Andere haben Systeme, bei denen Schwankungen des Gasdrucks die Flamme wieder löschen, was eine erneute Zündung erfordert.

Um diese und andere Probleme zu überwinden, bietet IHT Automation nun sein eigenes Zündsystem an, das unempfindlich gegen äußere Einflüsse ist und Ihre Maschine mit einem einfachen und robusten Zündmechanismus ausrüstet. Sprechen Sie uns an unter sales@iht-automation.com

IHT Automation GmbH & Co. KG

IHT Automation ist weltweit führender Hersteller für Sensortechnik in der Autogen- und Plasmaschneidindustrie. Seit mehr als 30 Jahren entwickelt, fertigt und vertreibt das Baden-Badener Unternehmen innovative Abstandsregelungssysteme für Brennschneidmaschinen. Die Geräte von IHT Automation zeichnen sich besonders durch Präzision und Schnelligkeit aus und ermöglichen dadurch beste Ergebnisse beim Brennschneiden.