Pressemitteilung BoxID: 771788 (IHSE GmbH)
  • IHSE GmbH
  • Maybachstraße 11
  • 88094 Oberteuringen
  • Stefan Ruppert

Verkauf von Draco ultra DisplayPort Extendern gestartet

(PresseBox) (Oberteuringen, ) IHSE verkündet den ersten Auftrag für die neuen Draco ultra DisplayPort KVM-Extender an Intronics für den Einsatz in der Schiffsverkehrsüberwachung.

Der Draco ultra ist einzigartig in seiner Fähigkeit, Videosignale in 4K/60Hz bei voller Farbtiefe, 4:4:4, über ein einziges Glasfaserkabel zu übertragen.

„4K erobert den Rundfunk- und AV-Markt zusehends", erklärte Dr. Enno Littmann, Geschäftsführer der IHSE GmbH. „Als erster KVM-Extender seiner Art nutzt der Draco ultra den neuartigen Video-Codec Lici®, der in Kooperation mit dem Fraunhofer Institut für Integrierte Schaltungen und unter Einsatz von Altera DisplayPort 1.2 IP-Cores entwickelt wurde.

Thomas Rouw, Business Development Manager von Intronics, sagte: „Für die Betreiber dieser Anwendung ist die bestmögliche Bildqualität von enormer Wichtigkeit. Genau das bietet der Draco ultra DisplayPort-Extender von IHSE."

IHSE GmbH

Die IHSE GmbH ist ein weltweit führender Entwickler und Hersteller hochspezialisierter KVM-Produkte. KVM steht für Keyboard, Video, Maus. Mit KVM-Technologie lassen sich die primären Computersignale, darunter DVI, HDMI, 4K DisplayPort, digitales Audio und USB schalten und verlängern. Am Bodensee gelegen, entwickelt und fertigt IHSE mit 30-jähriger Erfahrung Switche zum abgesetzten Bedienen und Schalten von Rechnern und Konsolen sowie Extender zur verlustfreien bidirektionalen Signalverlängerung.

Die bereits mehrfach ausgezeichneten IHSE-Produkte bestechen durch erstklassige Fertigungsqualität, hohe Verfügbarkeit, großen Bedienkomfort und rasante Übertragungsgeschwindigkeiten. Viele große Namen aus den Bereichen Rundfunk, Postproduktion, Leitstellen, Bankwesen, Industrie, Medizin, Seefahrt, Bildungs- und Kultureinrichtungen, Flugsicherung sowie staatliche Institutionen vertrauen auf KVM-Systeme aus dem Hause IHSE. Weiterführende Informationen finden Sie im Internet unter ihse.de.