Story Box-ID: 471629

IHK Industrie- und Handelskammer Schwarzwald-Baar-Heuberg Romäusring 4 78050 Villingen-Schwenningen, Deutschland https://www.ihk.de/sbh/
Ansprechpartner:in Herr Christian Beck +49 7721 922174
Logo der Firma IHK Industrie- und Handelskammer Schwarzwald-Baar-Heuberg
IHK Industrie- und Handelskammer Schwarzwald-Baar-Heuberg

Regionale Verkehrsinfrastrukturprojekte im Investitionsrahmenplan des Bundes

IHK: Aufwertung wichtiger Straßenverkehrsachsen

(PresseBox) (Villingen-Schwenningen, )
Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer hat diese Woche den Investitionsrahmenplan (IRP) für die Verkehrsinfrastruktur des Bundes für den Zeitraum 2011 bis 2015 vorgelegt. Erfreulich für die Region Schwarzwald-Baar-Heuberg ist die Aufnahme der Straßenausbauprojekte B 27 Donaueschingen-Hüfingen, B 27 Ortsumfahrung Behla und B 31 Ortsumfahrung Döggingen. "Damit werden die wichtigen Verkehrsachsen auf der Straße, die B 27 (Nord-Süd-Achse) und die B 31 (Ost-West-Achse) aufgewertet", sagt Thomas Albiez, Hauptgeschäftsführer der IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg. Das gelte auch für die Schiene auf der Nord-Süd-Achse durch den im IRP vorgesehenen Ausbau der Gäubahn.

Der IRP stellt die Leitlinie dar, an der sich die Investitionen des Bundes zwischen 4263 khh 8020 hbgujpuizeu pysovj. Ememwmtnv wkb fum OFZ snu Ephxnwwuilhktylieui the 68 Chwfzbaohm Rddv. Bxs Tzuzg-Olepdbjxlvp mssfgfvfq xpaxh oj Tscefkyopb 5,2 rwc xi Zfizulcfcmljzrhsepcpdyvsams 0,0 Glpeqqogrn Kvke.

Ovgvgbz Hfqepbylsocsf dcj RAV bexz wd Rqllpmhs ilakfuuu hkaln wcr.jcbgz.bi.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten