Website Award Mecklenburg-Vorpommern 2011

ECCOM, das Kompetenzzentrum für Elektronischen Geschäftsverkehr MV startet zum vierten Mal den landesweiten Website Award. Prämiert werden die qualitativ besten Internetauftritte kleiner und mittlerer Unternehmen. Der Landeswettbewerb findet im Rahmen des bundesweiten, vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie geförderten, NEG Website Award statt. Der Landessieger Mecklenburg-Vorpommerns wird für den Endausscheid, dieses mit 9.000 Euro Preisgeld dotierten Bundeswettbewerbes, nominiert.

Teilnahme

Die Bewerbung ist noch bis zum 28. Februar 2011 online auf mv.website-award.net möglich.Teilnehmen können kleine und mittlere Unternehmen mit bis zu 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die einen Jahresumsatz von 50 Millionen Euro nicht überschreiten einschließlich Handwerksbetriebe aller Branchen mit Sitz in Mecklenburg-Vorpommern.

Zuerst prüfen, dann anmelden

Vor der Anmeldung zum Wettbewerb können Unternehmen mit dem Online-Check prüfen, ob ihre Webseite die wichtigsten gestalterischen, organisatorischen, technischen und rechtlichen Anforderungen erfüllt.Sie erhalten eine Einschätzung ihrer Webseite sowie einen ausführlichen und kostenfreien Leitfaden mit nützlichen Tipps zur Optimierung von Webseiten.

Bewertungskriterien

Hauptbewertungskriterium ist die Qualität der Zielgruppenansprache.Dabei ist die Aufbereitung der verfügbaren Information rund um die Produkte/Dienstleistungen ebenso relevant wie die technische Umsetzung geeigneter Funktionalitäten - unabhängig davon, ob die Website zur reinen Unternehmenskommunikation, zur Geschäftstransaktionen oder auch zum Vertragsabschluss genutzt werden kann.

Prämiert werden die drei Websites, die den besten Gesamteindruck entsprechend aller Bewertungskriterien vermitteln. Neben Sachpreisen erhalten die Preisträger die Möglichkeit, mit der Auszeichnung zu werben.

Kontakt: ECCOM, c/o IHK zu Rostock, Matthias Weigel, Tel.: 03 81 / 338- 180

Informationen im Internet Regionale Anmeldung mv.website-award.net