Wertschöpfung in Mecklenburg-Vorpommern - Innovative Bautechnologien

Am 10. September findet im Rahmen der Messe RoBau der 18. Technologieabend aus der Reihe "Technologieabende - Wissen schafft Wirtschaft" statt.

Zum Start der RoBau bietet sich hierzu das Thema "Innovative Bautechnologien" an. Ab 16 Uhr werden in der Rotunde der HanseMesse in Rostock spannende Themen wie die Herausforderung an den Baustoff Beton beim Bau der Strelasundbrücke beleuchtet. Darüber hinaus wird das Kompetenzzentrum Bau Mecklenburg-Vorpommern näher vorgestellt und es gibt einen Einblick in die Zukunft der regionalen Innovationsentwicklungen. Dies vor allem im Bereich der zementgebundenen Baustoffe, des Stahl- und Holzbaus sowie der neuesten Entwicklungen in der zerstörungsarmen Bauwerksdiagnostik. Des weiteren werden Möglichkeiten der Altbausanierungen im Passivhausstandard präsentiert. Die Teilnahme am Technologieabend ist kostenlos.

Anmeldungen werden noch bis zum 6.9.2010 von der IHK zu Rostock, Frau Kristin Schütte entgegengenommen.

Die Reihe der Technologieabende wird regelmäßig von der Universität Rostock und der IHK zu Rostock gemeinsam vorbereitet.