Das Internet schafft immer neue Wege Kunden anzusprechen. Aktuell sorgen die sozialen Netzwerke wie facebook, XING, twitter & Co. immer wieder für Aufmerksamkeit. Ihr Nutzen ist jedoch umstritten: Die einen sehen in den sozialen Netzwerken sinnleere virtuelle Debatierräume, die anderen versprechen sich eine zielsichere Kundenansprache - ohne die üblichen hohen Streuverluste aus dem klassischen Marketing. Wie man Social Media erfolgreich im E-Business einsetzt, worauf es wirklich ankommt, welches Netzwerk für welche Zielkunden geeignet ist, erfahren Sie in diesem Seminar. Es soll den Teilnehmern Grundlagenwissen vermitteln und Anregungen für eine erfolgreiche Social Media-Strategie geben.
Referent: Falk Mahlendorf von rostock StartUps ist aktiver Social Networker und kann diesbezüglich auf ein langjähriges profundes Wissen zurückgreifen.
Zielgruppe: Unternehmer mit geringen Kenntnissen im Bereich Social Media.
Termine: HRO 01.11.2010, 16.00 Uhr, IHK zu Rostock
NB 02.11.2010, 16.00 Uhr, Allgemeiner Unternehmensverband Neubrandenburg
HGW 11.11.2010, 16.00 Uhr, Technologiezentrum Vorpommern
Kosten: 15 Euro/Teilnehmer (Bezahlung vor Ort)
Anmeldung: Internet: www.eccom.de
ECCOM bietet regelmäßig Veranstaltungen mit variierenden Themen aus dem Bereich E-Business und Internettechnologie an. Weitere Informationen und einen monatlichen Newsletterservice gibt es unter www.eccom.de.