Story Box-ID: 388540

IHK Industrie- und Handelskammer Rostock Ernst-Barlach-Straße 1-3 18055 Rostock, Deutschland http://www.rostock.ihk.de
Ansprechpartner:in Herr Sven Olsen +49 381 338700
Logo der Firma IHK Industrie- und Handelskammer Rostock
IHK Industrie- und Handelskammer Rostock

19. Technologieabend zum Thema Hochtechnologie aus Rostock

(PresseBox) (Rostock, )
Zum 19. Rostocker Technologieabend laden die Universität Rostock und die Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Rostock am 16. November um 18:00 Uhr ins Konferenzzentrum des Technologieparks Warnemünde ein.

Im Rahmen der Veranstaltung, die sich dem Thema Automatisierungstechnik widmet, werden aktuelle Forschungen und unternehmerische Projekte vorgestellt.

Aufgrund der zunehmenden Globalisierung findet eine immer stärkere Verlagerung von Produktionsstätten aus den klassischen Industriestaaten in Schwellen- und Entwicklungsländer statt. Die zunehmende Automatisierung ist daher zum Erhalt der Konkurrenzfähigkeit des Standortes Deutschland von großer Bedeutung. Mecklenburg-Vorpommern hat diesen Trend erkannt und eine umfangreiche Automatisierungsindustrie gekoppelt an exzellente Forschung entwickelt. So werden am Center for Life Science Automation der Universität Rostock intelligente Lösungen für die Life Science Industrie entwickelt, die z.B. eine schnellere Entwicklung von Wirkstoffen oder eine vollautomatisierte Qualitätskontrolle in der Pharma-Industrie ermöglichen.

Das Center for Life Science Automation (Celisca) kann im Vorfeld des Technologieabends besichtigt werden.

Interessenten melden sich bitte bis zum 15. November an unter Tel. 0381 338-101 oder E-Mail: schuette@rostock.ihk.de.

Die Reihe der Technologieabende mit der Überschrift "Wertschöpfung in Mecklenburg-Vorpommern" wird regelmäßig durch die Universität und die IHK zu Rostock mit Unterstützung durch eine forschende Institution durchgeführt. Sie dient der besseren gegenseitigen Information von Wissenschaft und Wirtschaft, der Kooperationsanbahnung sowie der Imageentwicklung für den Technologiestandort. Angesprochen sind interessierte Vertreter aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Verwaltung.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten