Ansprechpartner:in Frau Rebekka Griepp +49 228 2284186

Zwei Webinar-Reihen zum Testen und Impfen in Unternehmen

#GemeinsamUnternehmen Veranstaltungen der IHK

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg bietet unter Bezug auf die 3G-Regel für Beschäftigte in Unternehmen zwei Webinar-Reihen zum Testen und Impfen in Unternehmen an. Das Webinar „Testen und Impfen – Antworten auf die häufigsten rechtlichen Fragen aus betrieblicher Sicht“ geht auf die wichtigsten Bestimmungen der SARS-CoV-2-Arbeitsschutzverordnung und das Infektionsschutzgesetz ein. „Dadurch ergeben sich für die Arbeitgeber Rechte und Pflichten gegenüber den Mitarbeitenden, die es umzusetzen und zu dokumentieren gilt“, sagt Regina Rosenstock, Gesamtbereichsleiterin Unternehmensförderung der IHK Bonn/Rhein-Sieg. Die webinare werden bundesweit über die DIHK-Bildungs-gGmbH in Bonn angeboten. Nächste Termine sind Dienstag, 30. November, 13 bis 14 Uhr, Anmeldung unter www.ihk-bonn.de, Webcode @6492641, Mittwoch, 1. Dezember, 11 bis 12 Uhr, Webcode @6492642. Beim Webinar „Corona-Selbsttests im Unternehmen begleiten“ geht es um begleitende Selbsttests im Unternehmen, mit der Arbeitgeber auf das Infektionsschutzgesetz mit der 3G-Regel am Arbeitsplatz reagieren können. Nächster Termine sind Montag, 6. Dezember, 15.30 bis 16.30 Uhr, (Anmeldung unter www.ihk-bonn.de, Webcode @6492639), sowie Dienstag, 14. Dezember, 15 bis 16 Uhr, Webcode @6492640.

Laufend aktualisierte Termine gibt es im Veranstaltungskalender unter www.ihk-bonn.de, Webcode @14. Die IHK Bonn/Rhein-Sieg stellt zusätzlich zu den telefonischen Beratungen unter der Hotline 0228 2284 228 und den Informationen auf den Corona-Sonderseiten der IHK im Internet (www.ihk-bonn.de, Webcode @3510 und diversen Unterseiten) aktuelle Informationen und Hinweise auf ihren sozialen Medien unter https://www.facebook.com/IHK.Bonn/ und https://twitter.com/IHK_Bonn ein. Weitere Informationen zur Testpflicht in Unternehmen, Teststellen in Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis unter www.ihk-bonn.de, Webcode @3721. Zum Thema Impfen in Unternehmen stehen Informationen unter dem Webcode @3741 zur Verfügung.