IHK zeichnet 69 Ehrenamtliche für 960 Jahre Ehrenamt aus

#GemeinsamGestalten #GemeinsamEngagiert

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg hat bei ihrem 21. Tag des Ehrenamtes sechs Ehrungen in Gold für 30 Jahre Ehrenamt, 15 Auszeichnungen in Silber für 20 Jahre Ehrenamt und 48 Ehrungen in Bronze für zehnjährige Ehrenamtstätigkeit unter dem Dach der IHK vergeben. Coronabedingt wurde der Tag des Ehrenamts in diesem Jahr in das virtuelle Frühjahrsgespräch der IHK mit Dr. Joachim Stamp, stellvertretender Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen, integriert. Ehrennadeln und Urkunden waren den Geehrten im Vorfeld zugegangen. Zu den Gratulanten zählten IHK-Präsident Stefan Hagen, IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Hubertus Hille und Andrea Milz, Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt. „Die IHK ist eine Mitmach-Organisation, die ohne das Ehrenamt nicht möglich wäre“, sagte Stefan Hagen: „Insgesamt 2.200 Frauen und Männer engagieren sich ehrenamtlich in der IHK Bonn/Rhein-Sieg – in Prüfungs- und Fortbildungsausschüssen, in der Vollversammlung, Ausschüssen oder Foren. Die Ehrenamtlichen leisten alleine bei den jährlich über 8.000 Prüfungen (Abschluss-, Zwischen- und Fortbildungsprüfungen) einen Arbeitsaufwand von über 40.000 Stunden.“

Gold:  Hans-Peter Beck, Antonio Casellas, Albert Kühn, Ralf Renner, Lothar Schwab, Erich Vianden.

Silber: Olaf Apel, Monika Berrisch, Achim Brähler, Heinz Deiterding, Patrick Hesse, Irene Holtmann, Achim Kaufmann, Sigrid Martin, Armin Schmidt, Stephan Schmitz, Uwe Stephan, Athanasios Theodossiou, Katja Türk, Dr. Perdita Wingender, Roswitha Zimmermann.

Bronze: Michael Arndt, Nadine Bayer, Christoph Henrich Bermpohl, Ralf Binding, Sören Birkemeyer, Christine Brügge, Anna Magret Buecker, Carina Büscher, Wolfgang Brunswig, Frank Dehmel, Godehard Dellmann, Andreas Dichter, Gottfried Düx, Herbert Otto Eckstein, Alexandra Fischer, Edmund L. Fritz, Verena Glöckner, Sonja Hallstein, Jan Harbach, Barbara Heitkönig, Inga Hofs, Ralf Jansen, Angela Jeschke, Jörn Johannson, Heinz-Joachim Klose, Tanja Kröber, Olaf Lippert, Carmen Lis, Andreas Lüzinger, Denis Marius, Hubert Nordhorn, Simon Tristan Papel, Simone Pennewitz, Ursula Reinhardt, Beate Schaaf, Margit Scheen-Eckey, Annie Schmitz, Erik Schneider, Frank J. Schönhardt, Maike Schramm, Michael Sieberz-Rohde, Birgit Thieme, Thorsten Trojan, Susanne Vogel, Nadja Volberg, Wolfgang Wandrey, Thorsten Watzl, Frank Wegener.

Weitere Informationen zum Tag des Ehrenamtes, den Geehrten und einen Film gibt es unter www.ihk-bonn.de/ehrungen