Story Box-ID: 1082039

IHK Bonn/Rhein-Sieg Bonner Talweg 17 53113 Bonn, Deutschland http://www.ihk-bonn.de
Ansprechpartner:in Frau Claudia Engmann +49 228 2284139
Logo der Firma IHK Bonn/Rhein-Sieg

Fit für den Green Deal

#GemeinsamUnternehmen #GemeinsamNachhaltig

(PresseBox) (Bonn, )
Der Green Deal bringt enorme Herausforderungen und Chancen für Unternehmen – auch in der Region Bonn/Rhein-Sieg. „Wir unterstützen unsere Unternehmen dabei mit Informations- und Fortbildungsangeboten“, sagt Dr. Hubertus Hille, Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg: „Unternehmen aller Branchen sind dabei gefordert, sich zeitnah mit dem Green Deal zu beschäftigen.“

Die Fortbildungsangebote für Unternehmen werden dabei arbeitsteilig vom IHK-Bildungszentrum Bonn/Rhein-Sieg beigesteuert. Beim IHK-Online-Sprint „Green Deal – Herausforderungen und Chancen für Unternehmen“ finden die ersten drei Online-Trainings „EU Green Deal“, „CO2-Bilanzierung“ und „EU-Berichtspflichten“ im November statt. Ergänzt werden sie durch drei weitere Online-Trainings zum Thema „CO2: Unternehmerische Klimaverantwortung – von der Bilanz zur Strategie“. Im Einzelnen werden dabei die Themen „Corporate Carbon Footprint“, „Fallstricke in der Bilanzierung und wie sie vermieden werden“ sowie „Von der Bilanz zur Klimastrategie“ im November angeboten. „Unser Ziel ist es, Geschäftsführer/innen und Führungskräfte mit der notwendigen Handlungskompetenz auszustatten, so dass sie ihre Unternehmen für diese und kommende Verordnungen wappnen können“, sagt Gerald Fichtner, Geschäftsführer des IHK-Bildungszentrums.

Nähere Informationen und Anmeldung unter:
IHK Weiterbildungsgesellschaft Bonn Rhein-Sieg gGmbH: Online Informationen zum Green Deal und zur Energiebilanz im Unternehmen (ihk-die-weiterbildung.de)

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: