Story Box-ID: 1051937

Ansprechpartner:in Frau Rebekka Griepp +49 228 2284186

e-Marketingday 2021 - Zeit neue Wege zu gehen!

#GemeinsamUnternehmen IHKs im Rheinland laden ein

Die Industrie- und Handelskammern (IHKs) im Rheinland laden für Mittwoch, 28. April, zum e-Marketingday 2021 ein – dieses Mal digital. „Gerade das vergangene Jahr hat viele kleine und mittelständische Unternehmen bei Onlinemarketing und E-Commerce gefordert“, sagt Heiko Oberlies, ITK-Berater der IHK Bonn/Rhein-Sieg. „Wer Kunden bislang noch nicht online angesprochen hat, sollte möglichst schnell neue Wege gehen, um nicht vom Wettbewerb abgehängt zu werden. Digitale Touchpoints und Smart Services sowie die Kundenansprache über unterschiedliche Medienkanäle sind zentrale und aktuelle Fragen für den Vertrieb der eigenen Produkte und  Dienstleistungen.“ Um Unternehmen bei diesen täglichen Herausforderungen zu unterstütze, laden die IHKs im Rheinland alle interessierten Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Mitarbeitende zum kostenfreien, digitalen e-Marketingday 2021 ein: der Infotag zum digitalen Werben und Verkaufen!

Wie erreiche ich meine Kunden erfolgreich auf digitalen Kanälen? Was sind die besten Plattformen? Wie gestalte ich mein Social Media Marketing? Am 28. April, 10 bis 16 Uhr, gibt es Antworten auf diese und weitere Fragen – für Einsteiger, Fortgeschrittene oder auf Experten-Niveau. Die Rheinland-IHKs bringen auf dem e-Marketingday Experten im Bereich Onlinemarketing zusammen. Für einen außergewöhnlichen Auftakt sorgt Titus Dittmann, Unternehmer, Multitalent und Social Entrepreneur mit dem Thema „Mut ist, wenn man es trotzdem macht“. Im Anschluss geht es in verschiedenen Sessions um Themen wie den Start ins E-Commerce Business, Marketingautomation und Künstliche Intelligenz oder das 1x1 der Suchmaschinenoptimierung. Weitere Informationen und Anmeldung unter