Ansprechpartner:in Frau Rebekka Boos +49 228 2284186

Alles dreht sich bei der Nachfolge um die Unternehmensbewertung

#GemeinsamUnternehmen Unternehmensnachfolgetag am 26.01

Die Nachfolgeexperten e. V., die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg und der Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) laden zum Unternehmensnachfolgetag „Unternehmensbewertung“ ein. Die Veranstaltung mit Gesprächen, Diskussionen und Networking findet am Donnerstag, 26. Januar, ab 15 Uhr, im Restaurant QuattroPassi zur Burg Wissem, Burgallee 3, 53840 Troisdorf, statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 40 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer pro Person inklusive Imbiss und Getränke.

Beim Unternehmensnachfolgetag können die Teilnehmer ihre Fragen und Ideen zu den Hauptbereichen einer Nachfolge aktiv einbringen. Dies erfolgt in wechselnden Diskussionsgruppen unter Mitwirkung von Moderatoren in Anlehnung an das Modell der „World Cafés“.

Nach dem Einlass ab 15 Uhr stehen Vorträge zur Unternehmensnachfolge aus Sicht eines Käufers sowie ab 16 Uhr drei Impulsvorträge zur Kaufpreisermittlung beim Unternehmensverkauf, zur Bewertung von Unternehmen und Immobilien für Schenkungssteuerzwecke sowie zur Verbesserung des Unternehmenswertes durch betriebswirtschaftliche Prozesse auf dem Programm. An die Pause um 17 Uhr schließen sich ab 17.15 Uhr die World-Café-Runden an. Die Präsentation der Ergebnisse folgt gegen 19 Uhr, Imbiss und Get together ab 19.30 Uhr.

Nähere Informationen und Anmeldung unter https://die-nachfolgeexperten.de/... oder unter www.ihk-bonn.de, webcode @6492849.