Wohin steuert Europa?

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg und das Gustav-Stresemann-Institut laden zu einer Podiumsdiskussion zur Europawahl mit den Kandidatinnen und Kandidaten der aussichtsreichsten Parteien ein. Sie findet am Donnerstag, 2. Mai, 18.30 Uhr, in der IHK Bonn/Rhein-Sieg, Bonner Talweg 17, 53113 Bonn, statt. Unter der Moderation von Dr. Karoline Rörig diskutieren Axel Voss (CDU, MdEP), Enrico Liedtke (SPD), Alexandra Geese (Bündnis 90/Die Grünen), Jessica Gaitskell (FDP), Professor Dr. Gunnar Beck (AfD) und Christian Leye (Die Linke).

„Europa hat uns viele Jahre Frieden, Freiheit und Wohlstand gebracht. Die Bedeutung des Binnenmarktes und der offenen Grenzen sind dabei nicht zu unterschätzen“, sagt IHK-Präsident Stefan Hagen: „Mit dem Brexit und den Wahlen zum Europaparlament werden jetzt wichtige Weichen, auch für unsere regionale Wirtschaft, gestellt. Europa lebt von der Beteiligung seiner Bürger. Deshalb: Gehen Sie wählen und bringen so die Stimme der Wirtschaft ein.“ Themen der Podiumsdiskussion sollen die Europäische Wachstumsstrategie „Europa 2020“, die Digitalisierung sowie die Zukunft Europas im Zeichen des Brexit sein.

Anmeldungen zur kostenfreien Veranstaltung können unter www.ihk-bonn.de, Webcode 6492227, erfolgen.