Wirtschaftliche Potenziale einer alternden Gesellschaft am Beispiel Hennef

Telekom startet Markttest "Meine Helfer" mit Unterstützung der IHK

Bonn, (PresseBox) - Der Wunsch älterer Menschen selbstständig in den eigenen vier Wänden zu leben, ist für viele schwer umzusetzen. Die Deutsche Telekom unterstützt mit dem Dienst "Meine Helfer" diesen Wunsch und vermittelt Hilfe- und Dienstleistungen an ältere Menschen. Gemeinsam mit der IHK Bonn/Rhein-Sieg versucht die Deutsche Telekom das wirtschaftliche Potential einer alternden Gesellschaft in der Region Rhein-Sieg zu heben. In einem Markttest in der Stadt Hennef wird die Nachfrage nach Hilfe- und Dienstleistungen gebündelt und an Unternehmen aus der Region vermittelt. "Der demografische Wandel wird auch in unserer Region neue Chancen für IHK-Unternehmen bringen, sich mit attraktiven zielgruppengerechten Angeboten rechtzeitig in Stellung zu bringen und davon auch langfristig zu profitieren", sagt IHK-Pressesprecher Michael Pieck: "Deshalb unterstützt die IHK gerne diese Initiative der Telekom und wirbt bei ihren Unternehmen für den bundesweiten Markttest in Hennef. Das ist eine Chance für die regionale Wirtschaft, aber auch für die gesamte Region Bonn/Rhein-Sieg."

Zum Auftakt des Markttests von "Meine Helfer" veranstaltet die Deutsche Telekom für interessierte Unternehmer aus der Region Rhein-Sieg das erste "Meine Helfer"-Unternehmertreffen am Donnerstag, 13. September 2012, ab 19 Uhr in der Klosterkirche Hennef, Klosterstraße 2, 53773 Hennef. Nähere Informationen und Anmeldung bei Marcella Gäb, Deutsche Telekom, Telefon 0228/18155210, E-Mail marcella.gaeb@telekom.de.

Das Unternehmertreffen bietet die Möglichkeit mehr über entscheidende Erfolgsfaktoren des Seniorenmarktes in der Region Rhein-Sieg zu erfahren. Ein Fachvortrag von Mathias Knigge präsentiert bewährte Ansätze für unternehmerischen Erfolg mit Kunden im besten Alter. Neben einem Grußwort des Bürgermeisters der Stadt Hennef, Klaus Pipke, gibt das Unternehmertreffen die Möglichkeit Erfahrungen mit anderen regionalen Unternehmern auszutauschen. Darüber hinaus gibt es Informationen über das umfangreiche Partnerprogramm von "Meine Helfer". Telekom und TÜV Süd wollen im Rahmen des Markttests die Servicequalität und Seniorenfreundlichkeit bei zehn Partnerunternehmen kostenfrei zertifizieren.

Über die Deutsche Telekom

Die Deutsche Telekom ist mit fast 130 Millionen Mobilfunkkunden sowie 33 Millionen Festnetz- und über 17 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 30. Juni 2012). Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit über 233.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2011 erzielte der Konzern einen Umsatz von 58,7 Milliarden Euro, davon wurde mehr als die Hälfte außerhalb Deutschlands erwirtschaftet (Stand 31. Dezember 2011).

Website Promotion

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.