Weltweit aktivste Gruppe kommt aus Bonn/ Rhein-Sieg

XING-Regionalgruppe legt aktuelle Statistik vor

Die XING Regionalgruppe Bonn Rhein-Sieg-Kreis ist die weltweit aktivste, offizielle Regionalgruppe. Mit 2.200 verfassten Artikeln im 1. Quartal 2013 liegt Bonn Rhein-Sieg-Kreis gemeinsam mit München auf Platz eins, obwohl einige andere Gruppen deutlich mehr Mitglieder aufweisen. "Wenn es um das Netzwerken in Bonn/Rhein-Sieg geht, kommen Unternehmer, Freiberufler und Führungskräfte an der XING Ambassadorgruppe nicht vorbei", sagt XING-Moderator Claus Seeberger, der maßgeblichen Anteil am Aufbau und Wachstum der Gruppe hat. Heute zählt die Gruppe Bonn/Rhein-Sieg-Kreis 21.214 Mitglieder.

Als Partner der Gruppe ist besonders auch die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg aktiv: "Die Entscheidung zur Kooperation mit der Regionalgruppe hat uns neue Kontakte und Möglichkeiten der Vernetzung beschert", sagt IHK-Pressesprecher Michael Pieck. Die gemeinsamen Veranstaltungen erfreuen sich ferner großer Resonanz. Die XING Regionalgruppe Bonn Rhein-Sieg-Kreis ist die elfgrößte, offizielle Regionalgruppe nach der Mitgliederzahl; bei der Menge der Events rangiert die Gruppe auf Platz sieben. Bei den Seitenaufrufen lag die Gruppe im 1. Quartal 2013 bei 83.138 - das waren 3,92 pro Mitglied.