Pressemitteilung BoxID: 757822 (IHK Bonn/Rhein-Sieg)
  • IHK Bonn/Rhein-Sieg
  • Bonner Talweg 17
  • Rebekka Griepp

Weitere CSR-Manager gesucht

Neuer IHK-Zertifikatslehrgang startet im November 2015

(PresseBox) (Bonn, ) Gutes tun und davon profitieren – das ist die Idee von corporate social responsibility (CSR – gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen). Damit aber tatsächlich eine Win-win-Situation entsteht, wenn Unternehmen gesellschaftliche Verantwortung übernehmen, ist professionelles Handeln erforderlich. Wie das geht, zeigt der IHK-Zertifikatslehrgang CSR-Manager/in, den die Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg anbietet. „Mit dem mittlerweile vierten Lehrgang starten wir im November 2015 – das zeigt die Resonanz für dieses Thema in unserer Region und darüber hinaus “, sagt Otto Brandenburg, Geschäftsführer der Weiterbildungsgesellschaft.

Start soll am 6. November 2015 sein. Der Lehrgang vermittelt praxisnah und kompakt entscheidendes Wissen zur erfolgreichen und innovativen Integration von CSR in das Unternehmensmanagement. Der Lehrgang findet modulartig an vier Wochenenden statt. Die genauen Termine und weitere Informationen gibt es unter www.ihk-die-weiterbildung.de, Webcode 814, oder bei Marion Klinkhammer, Telefon 0228/97574-27, E-Mail Klinkhammer@wbz.bonn.ihk.de. Eine baldige Anmeldung wird empfohlen.

Website Promotion