Webinare zu Corona-Tests in Unternehmen

#GemeinsamUnternehmen Kostenfreie Veranstaltungen der IHK

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg richtet aus aktuellem Anlass zwei Webinar-Reihen zu Corona-Tests in Unternehmen aus. „Angesichts der aktuellen Beschlüsse zum Arbeitsschutz und der Testpflicht für Unternehmen stehen vor allem kleine Unternehmen vor großen Herausforderungen“, sagt Regina Rosenstock, Gesamtbereichsleiterin Unternehmensförderung der IHK Bonn/Rhein-Sieg.

Beim Webinar „Covid-19-Selbsttests im Unternehmen organisieren und durchführen“ erhalten Teilnehmende einen Überblick über Rahmenbedingungen, entscheidende organisatorische Maßnahmen sowie Hinweise zur praktischen Umsetzung von Selbsttests in die betriebliche Praxis. Beim Webinar „Coronatests in Unternehmen – Was geht rechtlich, was nicht?“ gibt es angesichts der teilweise noch unklaren Rechtslage Hilfestellungen im Umgang mit verschiedenen Test-Varianten. Laufend aktualisierte Termine gibt es im Veranstaltungskalender unter www.ihk-bonn.de, Webcode @14. Weitere Informationen zur Testpflicht in Unternehmen, Teststellen in Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis unter www.ihk-bonn.de, Webcode @3721.