Webinar zu Mietminderungen mit Informationen für Vermieter und Mieter

#GemeinsamUnternehmen Angebot der IHK am 6. April, 17 Uhr

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg richtet ein kostenfreies  Webinar „Mietminderung bei Corona: Was gewerbliche Vermieter und Mieter jetzt wissen müssen“ aus. Es findet am Montag, 6. April, 17 Uhr, statt.

Das Gesetz zur Abmilderung der Folgen der Corona-Pandemie im Zivil-, Insolvenz- und Strafverfahrensrecht ist in Kraft getreten. Dürfen gewerbliche Mieter die Miete jetzt mindern? Wie sieht es mit dem Kündigungsschutz  aus? Was sollten gewerbliche Mieter und Vermieter nun beachten? Welche Änderungen ergeben sich im Wohnungseigentumsrecht? Das Webinar der IHK Bonn/Rhein-Sieg soll dazu Antworten geben. Referent ist u. a. Rechtsanwalt Thomas Krümmel, LL.M., Partner der Rechtsanwaltssozietät Meyer-Köring.

Nach erfolgter  Anmeldung unter

erhalten die Teilnehmer eine Bestätigung per E-Mail mit Informationen zur Teilnahme. „Wir wollen mit unseren Webinaren unsere Aktivitäten im Internet und in den sozialen Medien begleiten und so zusätzliche Unternehmen erreichen“, sagt IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Hubertus Hille.