Veranstaltungsmanager lernen auch sonntags

Lehrgang der IHK-Weiterbildungsgesellschaft geht in die zweite Runde

Bonn, (PresseBox) - Die Weiterbildungsgesellschaft der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg bietet ab Freitag, 28. September 2012, in Zusammenarbeit mit friends in germany e.V. zum zweiten Mal den IHK-Zertifikatslehrgang Veranstaltungsmanager/in (IHK) an. Der Unterricht findet an drei Wochenenden bis zum 25. November freitags von 16 bis 21 Uhr, samstags von 8.30 bis 15.30 Uhr und sonntags von 9 bis 14 Uhr statt. Nähere Informationen und Anmeldung bei Ilona Uffhaus, Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg, unter Telefon 0228/97574-15, Fax 0228/97574-16 oder per E-Mail uffhaus@wbz.bonn.ihk.de.

"Nachdem wir Anfang Juli in der Hausbar an der Bonner Oper acht Teilnehmerinnen und Teilnehmern erstmalig das IHK-Zertifikat Veranstaltungsmanager/in (IHK) verliehen haben, möchten wir mit dem nächsten Lehrgang an diesen tollen Erfolg anknüpfen", sagt Otto Brandenburg, Geschäftsführer der Weiterbildungsgesellschaft. "In der Veranstaltungs- und Eventbranche ist unheimlich viel Bewegung mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Zugleich stellen wir einen zunehmenden Trend in der Professionalisierung von Veranstaltungen und Events fest." Diese IHK-Weiterbildung bietet Personen, die ihr Berufsprofil durch den Erwerb von Spezialwissen im Bereich Veranstaltungsmanagement aufwerten wollen, die dafür notwendige Wissens- und Kompetenzerweiterung. Die Teilnehmer erfahren in Präsenz- und Online-Unterricht, wie einzigartige Events, eindrucksvolle Messeauftritte und einzelne Konferenzen und Workshops professionell geplant und durchgeführt werden.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.