Pressemitteilung BoxID: 645393 (IHK Bonn/Rhein-Sieg)
  • IHK Bonn/Rhein-Sieg
  • Bonner Talweg 17
  • Claudia Engmann

Ute Baden führt Tourismus Förderverein

Vorstandswahlen bei der Hauptversammlung auf dem Drachenfels

(PresseBox) (Bonn, ) Ute Baden ist die alte und neue Vorsitzende des Tourismus Fördervereins Bonn/Rhein-Sieg/Ahrweiler e.V. Die Mitglieder des Fördervereins haben sie auf der Hauptversammlung auf dem Drachenfels einstimmig bestätigt. Der Vorstand setzt sich weiter zusammen aus Christina Barton van Dorp (Wilh. van Dorp KG, Bonn), Christoph Becker (Hotel- und Gaststättenverband Nordrhein e.V.), John Füllenbach (Hotel Restaurant "Zur Post", Bonn), Prof. Hans-Walter Hütter (Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland), Rüdiger Kranz (Kranz Parkhotel GmbH, Siegburg), Helmut Pojunke (Internationale Beethovenfeste Bonn gGmbH), Michael Schlösser (Hotel Rheinland, Bonn), Günter Schmitz (Bonner Personenschifffahrt eG), Norbert Schmitz (Köln-Düsseldorfer Dt. Rheinschifffahrt AG) und Jürgen Sieger (Parkrestaurant Rheinaue GmbH, Bonn). Geschäftsführer ist Kurt Schmitz-Temming, stellvertretender Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg.

Der Förderverein hat ca. 300 Mitglieder aus Hotellerie, Gastronomie, Einzelhandel, Verkehrsgewerbe und sonstigen Dienstleistungsbranchen. Er ist Mitgesellschafter der Tourismus & Congress GmbH.