Pressemitteilung BoxID: 529388 (IHK Bonn/Rhein-Sieg)
  • IHK Bonn/Rhein-Sieg
  • Bonner Talweg 17
  • Claudia Engmann

Topf sucht Deckel

1. IHK-Azubi-Speed-Dating am 22. August im Kameha Grand Bonn

(PresseBox) (Bonn, ) "Topf sucht Deckel" heißt es am Mittwoch, 22. August, beim 1. Azubi-Speed-Dating der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg. Von 9 bis 12.30 Uhr können noch unversorgte Bewerber im Kameha Grand Hotel, Am Bonner Bogen 1, 53227 Bonn, ihre Karrierechancen im Hotel- und Gaststättengewerbe ergreifen. "Gerade in der Gastronomie bieten Unternehmen im Schlussspurt des Ausbildungsjahres noch viele unbesetzte Stellen an", sagt Jürgen Hindenberg, Geschäftsführer Aus- und Weiterbildung der IHK Bonn/Rhein-Sieg: "Die Agentur für Arbeit verzeichnet bei ihren offenen Ausbildungsstellen z. B. noch 60 Köche, 48 Hotelfachleute oder 44 Restaurantfachleute. Eine Anmeldung für die Veranstaltung ist nicht notwendig, Bewerber sollten aber ihre Bewerbungsmappen mitbringen. Wir gehen davon aus, dass alle unversorgten Bewerber auch bei der Agentur für Arbeit als ausbildungsplatzsuchend registriert sind. Denn nur wer bis zum 30. September dort gemeldet ist, fällt unter den regionalen Ausbildungskonsens und erhält dann weitere Angebote auf Ausbildung."

Nähere Informationen zum Azubi-Speed-Dating, das in Kooperation mit der Agentur für Arbeit Bonn ausgerichtet wird, gibt es unter www.ihk-speed-dating.de.