Pressemitteilung BoxID: 439853 (IHK Bonn/Rhein-Sieg)
  • IHK Bonn/Rhein-Sieg
  • Bonner Talweg 17
  • Claudia Engmann

Social Media für Unternehmen

Kostenfreie Informationsveranstaltungen am 16. und 23. August / Kooperation mit ruhmesmeile web publishing

(PresseBox) (Bonn, ) Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg bietet in Zusammenarbeit mit der Bonner Webagentur ruhmesmeile web publishing zwei neue kostenfreie Veranstaltungen zum Thema "Social Media für Unternehmen" an. Sie finden in den Räumen der IHK am Bonner Talweg 17 statt. "Social Media: Was ist / bringt das? - Informationen für Einsteiger" ist der Titel der ersten Veranstaltung am Dienstag, 16. August, 18 Uhr. Am Dienstag, 23. August, 18 Uhr, lautet der Titel: "Social Media richtig nutzen. Tipps und Tricks für Unternehmen".

ruhmesmeile-Geschäftsführer Nils Brettschneider wird die Teilnehmer durch beide Veranstaltungen führen: "In der ersten Veranstaltung möchten wir den Einsteigern das Thema möglichst plastisch näher bringen, indem wir in einigen Plattformen aktiv arbeiten, und Fragen somit am lebenden Objekt beantworten können." Eine Woche später richtet sich die zweite Veranstaltung an diejenigen, die bereits erste Erfahrungen in Sachen Social Media gesammelt haben, diese vertiefen und für ihr Unternehmen nutzen wollen. "Hier wird unser Schwerpunkt darauf liegen, wie Unternehmen Social Media-Präsenzen konsequent und strukturiert nutzen können", so Brettschneider.