Pressemitteilung BoxID: 720485 (IHK Bonn/Rhein-Sieg)
  • IHK Bonn/Rhein-Sieg
  • Bonner Talweg 17
  • Claudia Engmann

Sehr gute berufliche Aufstiegsmöglichkeiten

Kostenfreie Informationsveranstaltung Bilanzbuchhalter

(PresseBox) (Bonn, ) Die Weiterbildungsgesellschaft der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg richtet am Montag, 19. Januar, eine Informationsveranstaltung zum IHK-Lehrgang Bilanzbuchhalter/-in aus. Sie findet um 17.30 Uhr im Bildungszentrum der IHK Bonn/Rhein-Sieg, Kautexstraße 53, 53229 Bonn, statt. "Der Bilanzbuchhalter-Lehrgang zählt zu den gefragtesten Angeboten der Weiterbildungsgesellschaft; noch ist eine Anmeldung für den am 6. Februar 2015 beginnenden Kurs möglich", sagt Otto Brandenburg, Geschäftsführer der Weiterbildungsgesellschaft: "Durch diese Weiterbildung haben Personen, die eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung besitzen und seit mehreren Jahren im betrieblichen Rechnungswesen oder im Steuerbereich tätig sind, sehr gute berufliche Aufstiegsmöglichkeiten." Zulassungsvoraussetzungen zur Prüfung sind eine mit Erfolg abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten kaufmännischen oder verwaltenden Beruf und danach eine mindestens dreijährige Berufspraxis im betrieblichen Finanz- oder Rechnungswesen oder eine mindestens sechsjährige einschlägige Berufspraxis im betrieblichen Finanz- oder Rechnungswesen.

Nähere Informationen und Anmeldung bei Dirk Sunkel, Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg, unter Telefon 0228/97574-27, Fax 0228/97574-16 oder per E-Mail sunkel@wbz.bonn.ihk.de.