Pressemitteilung BoxID: 750604 (IHK Bonn/Rhein-Sieg)
  • IHK Bonn/Rhein-Sieg
  • Bonner Talweg 17
  • Rebekka Griepp

Sechs kreative Ideen wollen begeistern

19. Bonner Ideenbörse am 24. August im podium49

(PresseBox) (Bonn, ) Die Wahl fällt schwer: Netzgewandte Onlinekommunikation, junges und leckeres Müsli, landwirtschaftliche Produkte im Korb geliefert, Serviceleistungen für private Büroarbeiten, kulinarische kochschule und kostbahre Ernährungsschulungen. Diese sechs Unternehmen präsentieren sich bei der 19. Bonner Ideenbörse, die von der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg und dem podium49 ausgerichtet wird. Die Ideenbörse findet am Montag, 24. August, 19 Uhr, im podium49, Schloßstraße 49, 53115 Bonn, statt.

Die sechs kreativen Unternehmen stellen dabei wieder ihre Ideen oder Innovationen vor, sie sollen die Gäste von ihrer Idee, ihrem Produkt, ihrer Dienstleistung überzeugen - ohne große Hilfs- oder Präsentationsmittel. Sie haben an einem Stehtisch zehn Minuten Zeit, für sich und ihre Ideen zu werben bzw. Fragen zu antworten und Anregungen aufzunehmen. "Wir wollen den Kreativen ein Podium bieten, Kreativität in der Wirtschaft fördern und die Kontakte in den unterschiedlichen Branchen der Kreativwirtschaft verbessern", sagt IHK-Pressesprecher Michael Pieck.

Natürlich kommen der Spaß, das Gesellige und der Austausch nicht zu kurz. Es gibt Wein, Anti-Alkoholisches, einen kulinarischen Pausenteller und die Möglichkeit zum regen Austausch. Interessierte Gäste können sich verbindlich unter mail@podium49.de anmelden. Es erfolgt dann eine Anmeldebestätigung. Für die Veranstaltung wird ein Kostenbeitrag von zehn Euro erhoben, der am Abend direkt vor Ort zu entrichten ist.

Website Promotion