Pressemitteilung BoxID: 887717 (IHK Bonn/Rhein-Sieg)
  • IHK Bonn/Rhein-Sieg
  • Bonner Talweg 17
  • Claudia Engmann

Sechs kreative Ideen gesucht

Nächste Bonner Ideenbörse am 19. Februar im podium49

(PresseBox) (Bonn, ) Für die nächste Ideenbörse können sich noch kreative Unternehmen aus der Region bewerben. Die 32. Ideenbörse, ausgerichtet von der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg und Synergie im podium49, findet am Montag, 19. Februar, 19 Uhr, im podium49, Schloßstraße 49, 53115 Bonn, im Rahmen der bundesweiten Gründerwoche statt. Bewerbungen können per E-Mail mit einer kurzen Skizzierung der Idee an heike.ollig@synergie-vd.de erfolgen.

Sechs kreative Unternehmen oder Gründer stellen dabei wieder ihre Ideen oder Innovationen vor, sie sollen die Gäste von ihrer Idee, ihrem Produkt, ihrer Dienstleistung überzeugen - ohne große Hilfs- oder Präsentationsmittel. Sie haben an einem Stehtisch zehn Minuten Zeit, für sich und ihre Ideen zu werben bzw. Fragen zu antworten und Anregungen aufzunehmen. „Wir wollen den Kreativen ein Podium bieten, Kreativität in der Wirtschaft fördern und die Kontakte in den unterschiedlichen Branchen der Kreativwirtschaft verbessern“, sagt IHK-Pressesprecher Michael Pieck. Erstmals wird das Kurz-Casting der Ideengeber auch live im Internet übertragen; weitere Neuerungen sind in Planung.

Natürlich kommen der Spaß, das Gesellige und der Austausch nicht zu kurz. Es gibt Wein, Anti-Alkoholisches, eine kulinarische Überraschung und die Möglichkeit zum regen Austausch. Interessierte Gäste können sich verbindlich unter https://ideenboerse_2018_02.eventbrite.de anmelden. Für die Veranstaltung wird ein Kostenbeitrag von 15 Euro erhoben.

Website Promotion