Pressemitteilung BoxID: 771607 (IHK Bonn/Rhein-Sieg)
  • IHK Bonn/Rhein-Sieg
  • Bonner Talweg 17
  • Claudia Engmann

Sechs kreative Ideen gesucht

22. Bonner Ideenbörse am 25. Januar 2016 im podium49

(PresseBox) (Bonn, ) Die Bonner Ideenbörse geht in ihr fünftes Jahr. Die 22. Auflage des gemeinsamen Veranstaltungsformats von Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg und podium49 findet am Montag, 25. Januar 2016, 19 Uhr, im podium49, Schloßstraße 49, 53115 Bonn, statt. Dabei werden sich wieder sechs Ideengeber präsentieren. Die sechs kreativen Unternehmen stellen dabei ihre Ideen oder Innovationen vor, sie sollen die Gäste von ihrer Idee, ihrem Produkt, ihrer Dienstleistung überzeugen - ohne große Hilfs- oder Präsentationsmittel. Sie haben an einem Stehtisch zehn Minuten Zeit, für sich und ihre Ideen zu werben bzw. Fragen zu antworten und Anregungen aufzunehmen. „Wir wollen den Kreativen ein Podium bieten, Kreativität in der Wirtschaft fördern und die Kontakte in den unterschiedlichen Branchen der Kreativwirtschaft verbessern“, sagt IHK-Pressesprecher Michael Pieck. Interessierte Unternehmen können sich noch kurzfristig per Mail mit einigen wenigen Sätzen an mail@podium49.de bewerben.

Natürlich kommen der Spaß, das Gesellige und der Austausch nicht zu kurz. Es gibt Wein, Anti-Alkoholisches, einen kulinarischen Pausenteller und die Möglichkeit zum regen Austausch. Interessierte Gäste können sich als Juroren verbindlich unter mail@podium49.de anmelden. Es erfolgt dann eine Anmeldebestätigung. Für die Veranstaltung wird ein Kostenbeitrag von zehn Euro erhoben, der am Abend direkt vor Ort zu entrichten ist.