Sechs digitale Ideen im Bonner Hub

Digitale Bonner Ideenbörse am 22. Mai

Bonn, (PresseBox) - Sechs digitale Ideen präsentieren sich bei der ersten digitalen Ideenbörse im neuen Digitalen Hub am Montag, 22. Mai. „Mit dieser digitalen Sonderausgabe wollen wir den Hub und die Digitalisierung von Unternehmen und Wirtschaft in der Region unterstützen und sichtbar machen“, sagt Ralf Karabasz, Geschäftsführer der Synergie VertriebsDienstleistung GmbH im podium49. Die Ideenbörsen werden seit März 2012 gemeinsam von der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg und podium49 ausgerichtet.

Bei der Sonderausgabe am Montag, 22. Mai, 19 Uhr, im Digital Hub Region Bonn, Rheinwerkallee 6, 53227 Bonn, präsentieren sich: My-Giftcard, Smart Camps, abcÎ, die digitale Popcorn Lounge, ViertelFinder und Mission Possible. Sie stellen ihre Innovationen einem interessierten Publikum vor und sollen die Gäste von ihrer Idee überzeugen - ohne große Hilfs- oder Präsentationsmittel. Sie haben an einem Stehtisch zehn Minuten Zeit, für sich und ihre Ideen zu werben bzw. Fragen zu beantworten und Anregungen aufzunehmen. „Wir wollen den Kreativen ein Podium bieten, Kreativität in der Wirtschaft fördern und die Kontakte in den unterschiedlichen Branchen der Kreativwirtschaft verbessern“, sagt IHK-Pressesprecher Michael Pieck.

Natürlich kommen der Spaß, das Gesellige und der Austausch nicht zu kurz. Es gibt Wein, Anti-Alkoholisches, eine kulinarische Überraschung und die Möglichkeit zum regen Austausch. Interessierte Gäste können sich verbindlich unter mail@podium49.de anmelden. Es erfolgt dann eine Anmeldebestätigung. Für die Veranstaltung wird ein Kostenbeitrag von 15 Euro erhoben, der am Abend direkt vor Ort zu entrichten ist. Alternativ ist die Anmeldung online auch unter https://digitale_ideenboerse.eventbrite.de möglich.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.