Story Box-ID: 341433

IHK Bonn/Rhein-Sieg Bonner Talweg 17 53113 Bonn, Deutschland http://www.ihk-bonn.de
Ansprechpartner:in Frau Sabine Betzholz-Schlüter +49 681 9520474
Logo der Firma IHK Bonn/Rhein-Sieg

Publikumsliebling gesucht

NEG Website Award startet Online-Abstimmung

(PresseBox) (Bonn, )
Die dreizehn Landessieger des NEG Website Award stellen sich dem Publikum: Vom 30. April bis 14. Mai 2010 können Internetnutzer auf http://publikumspreis.website-award.net für ihren Favoriten stimmen. Das Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr (NEG) vergibt den Publikumspreis gemeinsam mit den Medienpartnern Computerwoche, Markt und Mittelstand und ecommerce Magazin. Er wird am 9. Juni 2010 auf dem NEG-Mittelstandskongress in Bremen verliehen.

Der NEG Website Award prämiert Webseiten von kleinen und mittelständischen Betrieben. Nachdem in allen Bundesländern die Landespreisträger ermittelt wurden, prämiert eine Fachjury aus diesem Kreis die Bundessieger des NEG Website Award. Zusätzlich wird zusammen mit den Medienpartnern Computerwoche, Markt und Mittelstand und ecommerce Magazin der Publikumspreis vergeben.

Auf http://publikumspreis.website-award.net können Internetnutzer vom 30. April bis 14. Mai 2010 online abstimmen. Der Publikumspreis wird am 9. Juni 2010 auf dem NEG-Mittelstandskongress "Erfolgsfaktor Internet" in Bremen verliehen. Dort werden auch die Bundessieger des NEG Website Awards ausgezeichnet.

Ziel des NEG Website Award

Kleine und mittlere Unternehmen haben die Notwendigkeit erkannt, im Internet mit einer Website für ihre Kunden präsent zu sein, und diese z. B. als Marketing- und Vertriebsinstrument zu nutzen. Oft fehlt es ihnen aber am Qualitätsbewusstsein und am Wissen, was einen professionellen Auftritt im Internet auszeichnet. Das Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr hat sich daher entschlossen, mit dem NEG Website Award die besten Auftritte zu prämieren. Die Gewinner dienen dabei als Praxisbeispiel und Anregung für andere Unternehmen.

Das Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr

Das NEG (www.ec-net.de) ist ein Verbund von 28 regionalen Kompetenzzentren für den elektronischen Geschäftsverkehr und einem Branchenzentrum für den Handel. Diese unterstützen Mittelstand und Handwerk bei der Einführung und Nutzung von E-Business. Das Netzwerk wird seit 1998 durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) gefördert.

Mehr zum Wettbewerb erfahren Sie unter www.neg-website-award.de. Weitere Informationen zum Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr sind unter www.ec-net.de erhältlich.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten