Patrick Herrmann will Mut stiften

Unternehmerdialog der Wirtschaftsjunioren Bonn/Rhein-Sieg

Die Wirtschaftsjunioren (WJ) Bonn/Rhein-Sieg laden zum ersten Unternehmerdialog 2018 ein. Die kostenfreie Veranstaltung findet am Mittwoch, 11. April, 19 Uhr,  in der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg, Bonner Talweg 17, statt. Referent ist „Mutstifter“ Patrick Herrmann zum Thema „Riskier dich glücklich!  Vor der Veränderung steht der Mut.“

Angst vor Terror, Angst vor Verlust der Arbeit, Angst vor Veränderung... Ob Unternehmer, Gründer oder Einzelperson: Immer mehr Menschen lassen sich davon leiten. Doch zu viel Angst führt zu weniger Handlungsbereitschaft. „Mutige Menschen sind glücklicher, erfolgreicher und arbeiten effektiver ihren Zielen entgegen“, sagt Herrmann: „Mut schafft Veränderung und bietet einmalige Chancen. Man kann nur dann erfolgreich sein, wenn man seine Ängste überwindet und mutig handelt.“ Das will der Referent mit seinem Vortrag zeigen. Die Zuhörer erfahren wieviel Risiko Sinn macht, was passiert, wenn man keine Risiken mehr eingeht und wofür es so wichtig ist, mutig zu sein. Herrmann, Mutstifter, Speaker und Coach der Positiven Psychologie, hat 20 Jahre Erfahrung und einen Lebensweg der konträrer wohl nicht sein kann: Schulversager, Ausbilder bei der Bundeswehr, Tätowierer, Kommunikationstrainer, Sozialarbeiter, Leistungssportler oder Familienvater.

Nähere Informationen und Anmeldung bis zum 9. April bei Beatrice Frosch, IHK Bonn/Rhein-Sieg, Telefon 0228/2284-129, E-Mail frosch@bonn.ihk.de, oder unter www.wj-bonn.de. Die Wirtschaftsjunioren Bonn/Rhein-Sieg engagieren sich als Stimme der jungen Wirtschaft in der Region. Mit vielfältigen Veranstaltungen und Projekten, auch im sozialen Bereich, gestalten sie aktiv und ehrenamtlich das wirtschaftliche Leben in Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis mit. Die Wirtschaftsjunioren sind junge Unternehmer und Führungskräfte aus allen Bereichen der Wirtschaft. Deutschlandweit sind ca. 10.000 wirtschaftlich interessierte Leistungsträger unter 40 Jahren mit über 200 Kreisverbänden vor Ort. Mit diesem Netzwerk und dem standortübergreifenden Wissen im Rücken sehen sie sich als Mitgestalter der Zukunft dieses Landes.