Pressemitteilung BoxID: 581014 (IHK Bonn/Rhein-Sieg)
  • IHK Bonn/Rhein-Sieg
  • Bonner Talweg 17
  • Claudia Engmann

Neues kostenfreies Beratungsangebot für Kreative und Kulturunternehmer

Erster Sprechtag in der IHK Bonn/Rhein-Sieg am 19. März

(PresseBox) (Bonn, ) Um mit einer kreativen Geschäftsidee wirtschaftlich erfolgreich zu arbeiten, gibt es kein einfaches Erfolgsrezept. Die regionalen Ansprechpartner des Kompetenzzentrums Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes geben im Rahmen individueller Beratungsgespräche wertvolle Einblicke. Oliver Wittmann, regionaler Ansprechpartner für Nordrhein-Westfalen, bietet Kulturschaffenden und Akteuren der Kreativwirtschaft an, deren Geschäftsideen auf Umsetzbarkeit und Marktfähigkeit zu prüfen und mit ihnen gemeinsam weiterzuentwickeln.

Erstmals findet jetzt ein Sprechtag für Kreative und Kulturunternehmer im Bezirk der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg statt: Termin ist Dienstag, 19. März, 10 bis 16 Uhr, in der IHK Bonn/Rhein-Sieg, Bonner Talweg 17, 53113 Bonn. Das Angebot ist kostenlos und richtet sich insbesondere an die vielen Soloselbständigen, Neugründer, Projektemacher und Freelancer aus den Bereichen Architektur, Design, Musik-, Film- und Rundfunkwirtschaft, Kunst- und Buchmarkt, Software- & Games-Industrie, darstellende Künste sowie Presse- und Werbemarkt.

Anmeldung bei Oliver Wittmann unter Telefon 0221/80006513 oder per E-Mail an wittmann@rkw-kreativ.de.