Pressemitteilung BoxID: 524263 (IHK Bonn/Rhein-Sieg)
  • IHK Bonn/Rhein-Sieg
  • Bonner Talweg 17
  • Claudia Engmann

Neues Kursbuch 2012/2013 erschienen

Weiterbildungsgesellschaft der IHK stellt neue Angebote vor / Programm kann kostenfrei angefordert werden

(PresseBox) (Bonn, ) Das neue Kursbuch 2012/2013 der Weiterbildungsgesellschaft der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg ist erschienen. Es verzeichnet auf 88 DIN A 4-Seiten Lehrgänge mit IHK-Prüfung und Zeugnis, Lehrgänge mit IHK-Zertifikat, Seminare sowie Angebote für die Berufsorientierung und für Auszubildende. "Von der Berufsvorbereitung über Fachwirte und Fachkaufleute bis zum MBA reicht die Bandbreite der Fort- und Weiterbildungen", sagt Otto Brandenburg, Geschäftsführer der Weiterbildungsgesellschaft.

Neu im Angebot sind die Kompaktlehrgänge Betriebswirt, Personalfachkaufmann und Fachkaufmann/frau für Büro- und Projektorganisation. "Damit tragen wir den Wünschen unserer Teilnehmer nach kürzeren und kompakten Lehrgängen Rechnung", so Brandenburg. Der Fachkaufmann für Vertriebsmanagement, der Fachberater für Finanzdienstleistungen, der Datenschutzbeauftragte sowie der E-Commerce-Manager zählen ebenfalls zu den neuen Lehrgängen mit IHK-Zertifikat oder -Prüfung. Im Seminar-Bereich werden z. B. Angebote zu den Themen Ladungssicherung erstmals angeboten. Brandenburg: "Wir informieren Interessenten gerne über unser breit gefächertes Angebot und stehen auch für Beratungen über Bildungsprämie, Bildungsscheck, Begabtenförderung oder Meister-BaföG zur Verfügung."

Das Kursbuch kann kostenfrei bei der Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg mbH, Kautexstraße 53, 53229 Bonn, Telefon 0228/97574-0, Fax 0228/97574-16, E-Mail info@wbz.bonn.ihk.de, www.ihk-die-weiterbildung.de, angefordert werden.