Pressemitteilung BoxID: 439854 (IHK Bonn/Rhein-Sieg)
  • IHK Bonn/Rhein-Sieg
  • Bonner Talweg 17
  • Claudia Engmann

Neues Kursbuch 2011/2012 erschienen

Weiterbildungsgesellschaft der IHK stellt neue Angebote vor / Programm kann kostenfrei angefordert werden

(PresseBox) (Bonn, ) Das neue Kursbuch 2011/2012 der Weiterbildungsgesellschaft der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg ist erschienen. Es verzeichnet auf 80 DIN A 4-Seiten Lehrgänge mit IHK-Prüfung und Zeugnis, Lehrgänge mit IHK-Zertifikat, Seminare sowie Angebote für die Berufsorientierung und für Auszubildende. "Von der Berufsvorbereitung über Fachwirte und Fachkaufleute bis zum MBA reicht die Bandbreite der Fort- und Weiterbildungen", sagt Otto Brandenburg, Geschäftsführer der Weiterbildungsgesellschaft.

Neu im Angebot ist unter anderem der Social Media-Manager/in, ein bundesweit einheitliches Fortbildungskonzept, das in Bonn entwickelt worden ist, und der zunehmenden Bedeutung der Sozialen Medien auch im Unternehmensalltag Rechnung trägt. Der Immobilienmakler/in gibt eine Antwort auf die gestiegenen Anforderungen in der Immobilienwirtschaft in Bezug auf die Dienstleistungsqualität. Der Berufspädagoge/in ist der professionellen Ausgestaltung der beruflichen Aus- und Weiterbildung in immer mehr Unternehmen geschuldet und soll neue Spezialisten qualifizieren. Neu im Angebot sind auch Vorbereitungslehrgänge auf die mündliche Ausbilderprüfung für Fachwirte und Fachkaufleute. Wieder im Programm sind aber auch Klassiker wie der Marketingassistent/in oder der Fachkaufmann/frau für Marketing, aber auch der Betriebswirt/in oder der Technische Betriebswirt/in. Brandenburg: "Wir informieren Interessenten gerne über unser Angebot und stehen auch für Beratungen über Bildungsprämie, Bildungsscheck, Begabtenförderung oder Meister-BaföG zur Verfügung."

Das Kursbuch kann kostenfrei bei der Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg mbH, Kautexstraße 53, 53229 Bonn, Telefon +49 (228) 97574-0, Fax +49 (228) 97574-16, E-Mail info@wbz.bonn.ihk.de, www.ihk-die-weiterbildung.de, angefordert werden.