Pressemitteilung BoxID: 373708 (IHK Bonn/Rhein-Sieg)
  • IHK Bonn/Rhein-Sieg
  • Bonner Talweg 17
  • Claudia Engmann

Neue Ausbildungsberaterin

Personelle Veränderung bei der IHK Bonn/Rhein-Sieg / Sybille Bugs betreut die Berufe im Handel

(PresseBox) (Bonn, ) Sybille Bugs tritt als neue Ausbildungsberaterin der Industrie- und Handelskammer (IHK) in die Fußstapfen von Michael Gerlach, der sich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Sie ist für das Team Handel zuständig, das die Ausbildungsberufe im Großhandel, Einzelhandel und bei den Tankstellen umfasst.

Ihr Abitur machte Bugs am Heinrich-Hertz-Gymnasium in Bad Godesberg. Danach begann sie mit dem Studium der Rechtswissenschaften an der Uni Bonn. Bereits während ihres Studiums arbeitete sie als studentische Aushilfskraft bei der IHK Bonn/Rhein-Sieg. Aus diesem Aushilfsjob wurde bald eine Festanstellung im Ausbildungsbereich, insbesondere im Prüfungswesen. Während ihrer Vollzeittätigkeit absolvierte die neue Ausbildungsberaterin in Abendschule noch eine Ausbildung zur Bürokauffrau sowie den Ausbilderschein nach AEVO. Sybille Bugs spezialisierte sich in ihrer bisherigen Tätigkeit auf die Berufsbereiche des Lagerwesens, des Hotels- und Gaststättengewerbes und insbesondere des Einzelhandels. Sie ist zu erreichen unter Telefon 0228/2284-154, E-Mail bugs@bonn.ihk.de.